Suche

 

Archiv

September 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 3 
 5 
 6 
 8 
10
11
13
14
15
16
17
20
22
23
25
26
27
28
29
30
 

Sachst duu

hpWWcffuaYQyqfe
Och komm, so schlimm sind die Fotos auf mineem Blog...
Tran (Gast) - 13. Aug, 20:49
QTPpyysdCcSRFtW
More posts of this qutlaiy. Not the usual c***, please
Jacoby (Gast) - 24. Mai, 06:18
gehe zum anfang
o.u.
gearhead (Gast) - 10. Okt, 02:39
Hab ihn!!!!!!!!!
LEUTE LEUTE LEUTE!!!!!!! ICH HAB IHM GEFUNDEN. ER IST...
Mr. Top Secret (Gast) - 27. Sep, 20:50
auch ne nette Art um...
auch ne nette Art um Schluss zu machen :p
Ingeborg (Gast) - 27. Nov, 11:06
Tja... da sich hier wahrscheinlich...
Tja... da sich hier wahrscheinlich nichts mehr tun...
Aurisa - 30. Aug, 13:24
Ansuzz ... ???
Wünsch dir alles Gute zum neuen Jahr. Vielleicht meldest...
schlafmuetze - 27. Dez, 22:41
rein vorsorglich habe...
rein vorsorglich habe ich es mir mal notiert;-) und...
barbara (Gast) - 3. Dez, 12:19
Das ist soooo schön!...
Das ist soooo schön! Solch ein tiefer tiefer Text! MEERSUCHT...
Rumpelwald (Gast) - 19. Aug, 10:40
hallo ansuzz,
ich bin wieder unter den lebenden. dein stück ist putzig,...
Side Affects - 31. Jul, 21:17
Habe gerade eben Deinen...
Habe gerade eben Deinen Text gelesen-liege selbst gerade...
Alira (Gast) - 12. Jul, 19:24
Hach ja... wieder eine...
Hach ja... wieder eine Bloggerin, der es - hoffentlich...
Aurisa - 12. Jul, 18:25
Sommergrippe
Vielen Dank für diesen netten Artikel zur Sommergrippe...
39° (Gast) - 2. Jul, 14:06
hallo ansuzz, wie geht...
hallo ansuzz, wie geht es dir? ich komme regelmäßig...
claire.delalune - 18. Mai, 17:39
Tage der Sonne
Wohl waren es Tage der Sonne, Die Bäume blühten im...
Bermejo (Gast) - 18. Mai, 08:57
Oh, Sie haben einen Auftrag...
Oh, Sie haben einen Auftrag für mich? Wie geht es Ihrer...
Ansuzz - 13. Mai, 15:18
Obwohl manchmal ein wenig...
Obwohl manchmal ein wenig Kontinuität auch ganz schön...
Ansuzz - 13. Mai, 15:17
@ansuzz, Sie könnten...
@ansuzz, Sie könnten mit auftragslyrik geld verdienen....
herold - 12. Mai, 14:43
...damit das Leben immer...
...damit das Leben immer aufregend bleibt.
caliente_in_berlin - 8. Mai, 08:47
Gerne doch! Ich helfe,...
Gerne doch! Ich helfe, wo ich kann ;-))
Ansuzz - 7. Mai, 20:56

Rock me

Status

Online seit 6144 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

Der nächste Schritt

In den letzten Monaten waren meine Hauptthemen Altlasten aufarbeiten und loslassen, gut zu mir sein, ein neues Bewusstsein für mich zu entwickeln und mir neue Ziele setzen. Nachdem es mir nun gelungen ist, alte Strukturen und Denkmuster aufzubrechen, mich mir ein ganzen Stück weiter zu nähern, folgt nun der nächste Schritt:

Weg mit dem Klimmstengel, nix rauchen mehr!

Das wird mein Thema die nächsten Wochen. Lange Beiträge werde ich wohl in dieser Zeit nicht verfassen können, bin ich doch jetzt schon kribbelig wie ein ganzen Bienenstock. Heute habe ich sicher schon 3 km nur in meiner Wohnung zurückgelegt! Ganz zu schweigen von der riesen Walking-Tour gleich nach dem Frühstück! Die Joggerin vor mir wurde sichtlich nervös, als sie bemerkte, dass ich unaufhaltsam näher kam! Irgendwann gab die Gute entnervt auf und ließ mich "gehend" vorbeiziehen. Jaaa, Entzug setzt erstaunliche Energien frei!

Wahrscheinlich wird meine Wohnung in einer Woche glänzen, als wäre sie der Klinikausgabe von "Schöner Wohnen" gewidmet. Anschließend werde ich wohl auch noch renovieren müssen....diese zerkratzten, herunterhängenden Tapeten und die Bissspuren an sämtlichen Möbelstücken könnten auf Gäste doch sehr erschreckend wirken. Der Wahnsinn in meinen Augen allerdings auch.....

Meine Kollegen mögen mir jetzt schon meine unkontrollierten Aggressionen und kreischenden Wutanfällte verzeihen. Es handelt sich diesmal nicht um PMS.....

So, Tag 2 ist fast geschafft.....ich werde demnächt noch genauere Einzelheiten berichten "Wie konnte es soweit kommen?", "Hilfe, ich will nicht dick werden" etc. !

Bis dahin bitte ich euch um Daumendrücken, Stoßgebete, Bestellungen beim Universum, Vollmondrituale, tanzen auf dem Blocksberg, Rosenkranz beten, pilgern nach Mekka (wahlweise auch pilgern auf dem Jakobsweg) eben alles was mir evtl. helfen könnten, dieses Abenteuer zu überstehen, ohne größeren Schaden anzurichten.
_Zeo_ - 9. Sep, 20:04

Ich hab mir immer vorgestellt im Tabak aus dem die Zigaretten gemacht werden befinden sich Würmer, Maden und sonstiges ekliges Zeug und das hat ganz gut funktioniert.
Zusätlich hat sich meine Asthma-Tendenz im Sommer nahezu auf 0 reduziert.
Ähm ja: Kurz gesagt wünsche ich Dir alles Gute bei der Umsetzung :-)

Ansuzz - 10. Sep, 07:47

Lieben Dank für deine Wünsche!

*lach*....wie lecker! Ich bin gerade am Frühstücken! So erspar ich mir auch gleich das Zunehmen ;-))

Bin heute morgen das 1. Mal seit langem ohne Husten in den Tag gestartet...wie herrlich! *freu*
Hoshi - 9. Sep, 20:06

Daumendrück für rauchfrei! ;-D

Ansuzz - 10. Sep, 07:48

Mercihi

Aber nicht so feste.....so fallen sie ab! ;-))
Hoshi - 10. Sep, 09:59

Das mach ich doch mit links ;-)))
the white lake knight - 9. Sep, 21:44

Ausgezeichnet,

das findet unseren ungeteilten Beifall.
Endlich weg mit den Klimmstengeln und keine Glimmzüge mehr daran gemacht. Wir drücken alle 274 Daumen, dass Du es schaffst. :-))) Tipps habe ich leider keine, ist bei mir schon zu lange her und die Art und Weise, wie ich es beendet habe, ist nicht zu empfehlen.

Ansuzz - 10. Sep, 07:50

*verneigt sich*

Der körperliche Entzug ist echt schlimm! Aber der Kopf arbeitet kräftig dagegen....Visualisierung, wie es bald sein wird!

Deine Art und Weise war wahrscheinlich auch...hm....schmerzhaft?!
the white lake knight - 10. Sep, 21:10

Entwöhnung in ITS

Ach, die Schmerzen des Entzuges kann ich nicht beurteilen, denn ich hing an Schläuchen und Kabeln und hatte andere Schmerzen. Als dann alles weg war, hatte ich anderes im Kopf als rauchen.
Eines ist mir noch eingefallen, wenn es geht, immer eine kleine Flasche Mineralwasser dabeihaben, damit kannst Du unterwegs den Druck wegnehmen. :-)
Ansuzz - 10. Sep, 21:26

Ich glaube, dann hab ich lieber die ganz normalen Entzugserscheinungen....Kabel und Schläuche....neeee!!! Ähm...was ist ITS? Ich kenn das nur als Reisegesellschaft, aber irgendwie ahne ich, die ist nicht gemeint!

Das mit dem viel Trinken hab ich auch schon bemerkt...irgendwie bin ich den ganzen Tag am Schlabbern!*grins*

Morgen gibts erstmal die Nadeln ins Ohr! Obwohl.....bin heute schon viiiiiel ruhiger! Klappt schon ganz gut! *freuundstolzguck*
the white lake knight - 10. Sep, 22:26

ITS=Intensivstation
Ansuzz - 11. Sep, 08:38

Hmmm....dacht' ich's mir doch.....
_Mo - 9. Sep, 21:54

Liebe Ansuzz,
das ist ein guter Vorsatz zum Thema "Wie tue ich mir gut". Du bist eine starke Frau und ich bin sicher, dass Du es schaffen kannst. Wenn der körperliche Entzug erst mal rum ist, ist es eine Frage des Kopfes.

Viel Glück und eine schöne, rauchfreie Woche für Dich !
Mo

Ansuzz - 10. Sep, 07:53

Hach, Danke liebe Mo!

Deine Worte tun mir wirklich gut! Ja, ohne Kopfarbeit geht hier gar nichts! Werde nachher mal nach einer Akupunktur bei meines Arzt fragen. Der behandelt Raucher mit großem Erfolg.

Dir auch eine herrlich schöne Woche
Ansuzz
Stockfisch - 9. Sep, 22:23

Daumendrück.
Na da werde ich mir die nächsten Blogeinträge genauer angucken. Schließlich bin ich auch am qualmen und fürchte mich vor dem dick werden und Nervenzusammenbrüchen nach dem Aufhören;-)

Daniela1 - 10. Sep, 06:22

Das bleibt beides nicht aus! Aber da muss man halt durch! ;-) Man sollte einfach über diesen Dingen stehen !
Ansuzz - 10. Sep, 07:55

@Stockfisch: Hm....das mit dem Dickwerden lässt sich wohl nur durch eine Verringerung der Kalorienzufuhr um ca. 200 - 300 kcal pro vermeiden. Noch ein bisschen Sport dazu....und da ich eh ein sehr hippeliger Mensch bin, muss ich die jetzt freiwerdenden Entzugerscheinungen in Sport umsetzen, sonst hat meine Umwelt ein echtes Problem *lach*
Ansuzz - 10. Sep, 07:56

@Daniela: Einfach über einer Sucht stehen????? Dann gäbe es wohl keine Süchte ;-))
Daniela1 - 10. Sep, 11:14

Oh nein ,sorry.Ich sollte mir angewöhnen in längeren Sätzen zu kommentieren.Ich meine nicht "über die Sucht" ,sonder über "das ZUNEHMEN "
Stockfisch - 10. Sep, 23:33

Ja aber - weniger essen? Ähm, keine Steaks mehr? Kein leckeres Baquette? Keine Sößchen zum Grillsteak?
Verzicht auf das gute Nutella?
Das ist echt übel;-)
Ansuzz - 11. Sep, 08:41

Steaks machen ja nicht dick!! Sößchen....kommt drauf an. Nutella zu Steak schmeckt mir eh nicht ;-))

Nee, es geht eigentlich um eine Ernährungsumstellung und ein wenig mehr Sport, damit man nach der Entwöhnung nicht von Greenpeace gerettet werden muss! Oder womöglich noch als abschreckendens Beispiel für eine ungesunde Ernährungsweise herhalten muss. *lach*....Denn wenn wir mit der Hetzjagd auf die Raucher durch sind, folgt unweigerlich die Verfolgung der Dicken und Schlechtes-Fett-Esser etc......
Ansuzz - 11. Sep, 08:43

@Daniela: *grins* gute Idee! Bezug nehmen gibt oftmals gute Hinweise......*lach*
Bermejo (Gast) - 9. Sep, 23:00

kippen weglegen

nicht mehr daran denken
und über die bissspuren in der couch hübsche selbstgehäkelte deckchen legen *lach*

Ansuzz - 10. Sep, 07:58

Mihihihi

Häkeldeckchen? Ich glaube, ich rauche weiter *lach*

Nicht mehr dran denken.....da habe ich zur Zeit anscheinend keinen Einfluss drauf. Letzte Nacht bin ich ständig aus dem Schlaf hochgeschreckt und hab dazwischen von Kippen geträumt.... ;-))))
Daniela1 - 10. Sep, 06:21

Oha! Das schaffst Du schon! Ich habe das ganze vor 4 Jahren hinter mir gebracht.Hart aber es ist die Sache wert! Ichdrücke Dir die Daumen!

Ansuzz - 10. Sep, 07:59

Daaaaanke!

So entschlossen war ich zumindest noch nie! Ich hoffe es auch sehr! Schon toll, so ohne Husten aufzuwachen!
Daniela1 - 10. Sep, 11:08

Liebe Ansuzz ,das wird Dir sooo gut gefallen!
DonParrot - 10. Sep, 09:20

In diesem Punkt kann ich Dich leider nicht unterstützen.

Momentan weine ich um jeden, der sich vom Nichtrauchen-Faschismus und den unverschämten Steuern dazu bringen lässt, den Tabak-Genuss aufzugeben. Jaja ich weiß, es ist schädlich und kann zum Tode führen.

Aber das gilt für viele andere Aktivitäten ebenfalls.

Hoshi - 10. Sep, 09:28

Ich drücke Daumen und rauch weiter. Man kann Ansuzz doch trotzdem wünschen, dass sie ihr Ziel erreicht, aus welchen Gründen auch immer sie es aufgeben möchte. Damit habe ich kein Problem ;-))
DonParrot - 10. Sep, 10:02

Ich verstehe zwar was Du meinst, Hoshi, und bis vor ca. eineinhalb Jahren hätte ich Dir auch zugestimmt. Momentan allerdings sehe ich jeden Raucher, der aufhört, als eine weitere verlorene Stimme der Demokratie.

Wie soll ich da die Daumen drücken?
Hoshi - 10. Sep, 10:07

Indem du über deinen Schatten springst ;))

Ich verstehe dich ja... seufz... nicht dass wir uns missverstehen ne?!
Catissima - 10. Sep, 11:18

Ich kann euch da verstehen!

Aber ist es wirklich eine verlorene Stimme? Ich mag keine militanten Nichtraucher, die früher selbst geraucht habe und heute mit dem Finger auf andere zeigen. Aber ich mag Menschen, die sich entschließen aufzuhören. Ich möchte, aus gesundheitlichen Gründen, auch aufhören. Dennoch möchte ich immer meine Stimme erheben für die Raucher ;)
DonParrot - 10. Sep, 15:04

Das würde mich wirklich beeindrucken, Catissima. Denn meist sind die ehemaligen Raucher die schlimmsten Missionierer.

Und auch hier in der Blogwelt kenne ich nur eine einzige überzeugte Nichtraucherin, die Frau Windrider, die trotzdem gegen das Rauchbverbot in Kneipen etc war, weil sie diesen Schlag gegen die demokratischen Grundrechte nicht akzeptieren mochte.

Ansonsten waren unserem Volk auch hier mal wieder die eigenen Interessen wichtiger als die Grundrechte oder - was ich für fast noch schlimmer halte - es war den Leuten schlichtweg egal.

Das Ende der freien Welt naht - und niemand steht auf. Nicht einmal mehr die Studenten.

AchAch.
Ansuzz - 10. Sep, 18:39

@Don: Nicht immer alles so schwarz sehen *zwinker*

Ich bin weit davon entfernt, mich dieser modernen Inquisition anzuschließen! Ich empfinde es genauos, wie du, nämlich hier werden Rechte beschnitten! Ich mag militante Menschen in keiner Form!!!

Bei mir ist es, wie bei Catissima! Es geht um mich! Es geht um meine Gesundheit! Ich schlief kaum noch eine Nacht richtig durch, weil ich oft Hustengeschüttelt aufgewacht bin. Und ich konnte nicht mehr Lachen!! Immer wenn ich aus tiefsten Herzen lachen wollte.....HUSTEN!! Also schmunzelte ich nur noch!

Und dann mein Geldbeutel! Eh schon gequält durch einige fiese Autorechnungen, Gebissrestauration aufgrund Pfusch meines vorherigen Zahnarztes etc. kann dieser eine Entlastung von locker 150 Euro im Monat schon gut gebrauchen.

Weder die z. Z. andauerende Hexenjagd noch irgendwelche dümmlichen Behauptungen auf Zigarettenschachteln (Geldverschwendung) haben mich zu diesem Schritt bewogen - ES GEHT UM MICH!
DonParrot - 10. Sep, 19:47

Ja dann...

Wie viel hast Du denn geraucht?

Ich, übrigens Asthmatiker, rauche seit meinem zwölften Lebensjahr, (allerdings immer nur so 10 bis 15 am Tag), bin jetzt47 und habe immer noch ein Lungenvolumen wie ein Großer. Von Husten etc. (wenn nicht Asthma-bedingt) keine Spur.

Wenn's mir so dreckig ginge, würde ich vielleicht auch darüber nachdenken, aufzuhören.
Ansuzz - 10. Sep, 20:00

Hm, ich habe so zwischen 20 und 25 geraucht, an den Wochenenden auch mal mehr. Auf jeden Fall bekommt mir der Spaß mit meinen 41 Jahren nicht mehr besonders gut!
Denke, jeder reagiert da auch anders. Ist wohl ein wenig Veranlagung oder so.
stefan (Gast) - 10. Sep, 09:27

Na dann viel Glück dabei

Schön das zu lesen, ich hab es ja letztes Jahr auf nur 3 Monate ohne gebracht aber eigentlich gibst Du mir grad wieder ein gutes Beispiel, es auch mal wieder zu versuchen.
Gruss Stefan

Ansuzz - 10. Sep, 18:41

*grins*

Na dann!!!! Auf gehts!! Dann ist's auch leichter..... ;-))
Catissima - 10. Sep, 10:18

Puh! Viel Erfolg!

... ich habe mir vorgenommen Ende des Jahres aufzuhören, ich werde gespannt lesen wie es dir ergangen ist. viel, viel erfolg!

Ansuzz - 10. Sep, 18:42

Danke!!

Bisher geht's....bis auf diese unschlagbare Nervosität und dieses Bedürfnis nach....ähm....oraler Befriedigung ;-))

Seufz....morgen krieg ich endlich Akupunkturnadeln gesetzt...bis dahin muss die Tischkante noch herhalten!
caliente_in_berlin - 10. Sep, 11:24

Zum Mutmachen: der Ex-Senyorito hat an seinem 30sten Geburtstag einfach so aufgehört. Ohne Probleme. Denn wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Und das Positive überwiegt. Bessere Gesundheit, Geld sparen...

Ich drücke von Herzen die Daumen. Dass es an Willenskraft mangelt, glaube ich gar nicht, aber es eben schwer sich von Ritualen (Zigarette nach dem Essen) zu verabschieden...toi toi toi. (Ein Stück Schokolade bringts auch. Oder ein Spaziergang.)

Ansuzz - 10. Sep, 18:46

Seufz....ich habe jetzte gut 22 Jahre Zigarette hinter mir! Einfach ist das nicht! Und gerade die Schoki gilt es zu meiden ;-))....nein, ich will nicht zunehmen!!!!!!

Aber es stimmt, ich hab schon angefangen bestimmte Rituale abzustellen, meinen Tagesablauf zu verändern. Ganz wichtig! Hier und da muss ich mir noch entsprechenden Ersatz suchen. Suche noch gutaussehenden männlichen Küsser mit Helfersyndrom *lach*
Daniela1 - 10. Sep, 22:19

"Suche noch gutaussehenden männlichen Küsser mit Helfersyndrom *lach*"
*grins* so etwas such ich auch noch
Ansuzz - 11. Sep, 08:36

*grins*.....ja, das könnte meinen Entzug doch sehr positiv unterstützen!
Blitzi - 10. Sep, 12:33

Ich halte beide Däumchen, daß Du es schaffst. :-)

Ansuzz - 10. Sep, 18:47

Danke, liebe Blitzi! Bisher klappt's ganz gut ;-))
C. Araxe - 10. Sep, 20:30

Na dann viel Erfolg in jegliche Richtung!

Ansuzz - 10. Sep, 20:59

*grins* Danke!! Ich hoffe, dass die Richtungen ausbleiben....
Daniela1 - 10. Sep, 22:18

Liebe Frau Ansuzz ...du schaffst es uns immer wieder mit deinen tollen Beiträgen zu überzeugen.40 Kommentare ,auch ohne die Frau Herman zu erwähnen.Herrlich diese Entspannung hier , nachdem auf anderen Blog schon wie wild mit Dosen und Schlimmeren geworfen wird deswegen.;-) Ich bleibe hier und höre noch mal ganz entspannt Deine schöne Musik

Ansuzz - 11. Sep, 08:33

Wie? Die werfen hier mit Gegenständen und haun sich auf die Goschen??? *kopfschüttel*.....Sodom und Gomorrah....besonders, wenn auch noch die Eva mitmischt.

*schiebtsesselrüber*....setzt dich mal schön, entspann dich und hör Musik! ;-))
schlafmuetze - 10. Sep, 22:19

Hallo Ansuzz :-) .. du schaffst das ..

wenn du es wirklich willst. Ich rauche - nach 27 J. rauchen - nun seit 6 jahren nicht mehr... und werde auch mit 100 Prozentiger Sicherheit nicht wieder anfangen.
Das kannst du auch.
@ lieber Don .. es haben ja nicht nur Raucher Grundrechte. Meine Freundin konnte mit ihrem Asthma- und Neurodermiteskranken Kind über Jahre weder ins Kino, noch in ein Restaurants zum Essen oder in das Cafe im Schwimmbad gehen, weil dort überall geraucht werden durfte. Leider verzichten Raucher nicht freiwillig, nicht einmal Kranken zuliebe. Hat der Junge keine Grundrechte ???
Liebe Grüße ;-)

Ansuzz - 11. Sep, 08:35

Ach Danke!

Das macht Mut! Klappt auch von Tag zu Tag besser!

Ich kann auf jeden Fall von mir behaupten, dass ich (fast) immer eine recht rücksichtsvolle Raucherin war!
peemoe (Gast) - 11. Sep, 14:36

Dat ...

schaffste doch! Nicht den Mut verlieren!
Ich gehöre im November 2 Jahre zu den Nichtrauchern ... ohne Hilfsmittel wie z.B. Pflaster, Nichterraucherkurs etc. habe ich es auch geschafft. Hatte immer wieder mal einen Versuch gestartet ... und dann klappte es mal richtig. Kann mich aber auch immer noch nicht ganz davon frei machen, das Jucken in den Fingern zu bekommen, wenn ich Kaffee trinke, dabei noch nen Klönschnack ... oder zum Glas Wein. Aber es geht! Das schönste ist: es stinkt nicht mehr ... ich stinke nicht mehr - zumindest nicht nach Rauch ;)
Und mach Dir echt keinen Kopp um das Gewicht ... DU KRIEGST DAS HIN!!!!!

Herr Twain sagte mal ...
"Es gibt nichts Leichteres, als mit dem Rauchen aufzuhören. Ich selbst habe es schon 137mal geschafft."
;)

Ansuzz - 12. Sep, 19:04

Hach,

ganz lieben Dank für deine aufmunternden Worte! Das kann ich gut gebrauchen....und ja!!! Ich werde es schaffen ;-))

Trackback URL:
https://ansuzz.twoday.net/stories/4244753/modTrackback

Trau dich - komm rein!

Du bist nicht angemeldet.

Mein Senf

Ob gemischt oder nicht,...
Ob gemischt oder nicht, Teller liegen mir persönlich...
caliente - 13. Mai, 15:35
Oh, Sie haben einen Auftrag...
Oh, Sie haben einen Auftrag für mich? Wie geht es Ihrer...
Ansuzz - 13. Mai, 15:18
Obwohl manchmal ein wenig...
Obwohl manchmal ein wenig Kontinuität auch ganz schön...
Ansuzz - 13. Mai, 15:17
Gerne doch! Ich helfe,...
Gerne doch! Ich helfe, wo ich kann ;-))
Ansuzz - 7. Mai, 20:56
Werter Ritter, da beim...
Werter Ritter, da beim vorhergehenden Gedöcht alle...
Ansuzz - 7. Mai, 20:55
Ich komme gar nicht erst...
Ich komme gar nicht erst in diese Situation.....dafür...
sillerbetrachter - 6. Mai, 21:22
Aber schicke Fußnägel....vornehm...
Aber schicke Fußnägel....vornehm geht der Mensch zu...
mmm - 6. Mai, 21:15
Na, dann soll der arme...
Na, dann soll der arme Kerl sich doch ENDLICH ein Telefon...
Blitzi - 6. Mai, 21:13

Leseliebe


Bildergeschichten
Erlebtes
Gedachtes
Gefühltes
Gereimtes
Gesehenes
Stöckchen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren