Suche

 

Archiv

November 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 

Sachst duu

hpWWcffuaYQyqfe
Och komm, so schlimm sind die Fotos auf mineem Blog...
Tran (Gast) - 13. Aug, 20:49
QTPpyysdCcSRFtW
More posts of this qutlaiy. Not the usual c***, please
Jacoby (Gast) - 24. Mai, 06:18
gehe zum anfang
o.u.
gearhead (Gast) - 10. Okt, 02:39
Hab ihn!!!!!!!!!
LEUTE LEUTE LEUTE!!!!!!! ICH HAB IHM GEFUNDEN. ER IST...
Mr. Top Secret (Gast) - 27. Sep, 20:50
auch ne nette Art um...
auch ne nette Art um Schluss zu machen :p
Ingeborg (Gast) - 27. Nov, 11:06
Tja... da sich hier wahrscheinlich...
Tja... da sich hier wahrscheinlich nichts mehr tun...
Aurisa - 30. Aug, 13:24
Ansuzz ... ???
Wünsch dir alles Gute zum neuen Jahr. Vielleicht meldest...
schlafmuetze - 27. Dez, 22:41
rein vorsorglich habe...
rein vorsorglich habe ich es mir mal notiert;-) und...
barbara (Gast) - 3. Dez, 12:19
Das ist soooo schön!...
Das ist soooo schön! Solch ein tiefer tiefer Text! MEERSUCHT...
Rumpelwald (Gast) - 19. Aug, 10:40
hallo ansuzz,
ich bin wieder unter den lebenden. dein stück ist putzig,...
Side Affects - 31. Jul, 21:17
Habe gerade eben Deinen...
Habe gerade eben Deinen Text gelesen-liege selbst gerade...
Alira (Gast) - 12. Jul, 19:24
Hach ja... wieder eine...
Hach ja... wieder eine Bloggerin, der es - hoffentlich...
Aurisa - 12. Jul, 18:25
Sommergrippe
Vielen Dank für diesen netten Artikel zur Sommergrippe...
39° (Gast) - 2. Jul, 14:06
hallo ansuzz, wie geht...
hallo ansuzz, wie geht es dir? ich komme regelmäßig...
claire.delalune - 18. Mai, 17:39
Tage der Sonne
Wohl waren es Tage der Sonne, Die Bäume blühten im...
Bermejo (Gast) - 18. Mai, 08:57
Oh, Sie haben einen Auftrag...
Oh, Sie haben einen Auftrag für mich? Wie geht es Ihrer...
Ansuzz - 13. Mai, 15:18
Obwohl manchmal ein wenig...
Obwohl manchmal ein wenig Kontinuität auch ganz schön...
Ansuzz - 13. Mai, 15:17
@ansuzz, Sie könnten...
@ansuzz, Sie könnten mit auftragslyrik geld verdienen....
herold - 12. Mai, 14:43
...damit das Leben immer...
...damit das Leben immer aufregend bleibt.
caliente_in_berlin - 8. Mai, 08:47
Gerne doch! Ich helfe,...
Gerne doch! Ich helfe, wo ich kann ;-))
Ansuzz - 7. Mai, 20:56

Rock me

Status

Online seit 6159 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

zerrissen - 2. Dez, 13:45

Hallöle mal wieder!
Dein Beitrag spricht mich total an, ich hab erst gestern eben wegen solcher Gesundheits-Mißstände einen kleinen Ausraster bekommen.

Ein Freund von mir ist trockener Alkoholiker, die Betreuung bei der Entwöhnung war nicht ausreichend, also wurde die Sucht nicht gänzlich besiegt, sondern in eine Ersatzsucht verlagert, nämlich Essen. Durch das viele Essen und Tabletten gegen seine anderen Krankheiten wurde er übergewichtig, sehr übergewichtig.

Durch eine intensive Therapie hat er es geschafft, von dieser Ersatzsucht loszukommen, aber das Gewicht hat sich bei ihm mit keinen "normalen" Mitteln reduzieren lassen, da haben sich manche Ärzte die Zähne ausgebissen. Dann hat er einen Arzt gefunden, der ihm eine Magenband-Operation machen würde. Bevor man so eine OP bekommt, muss man eine Therapie in Anspruch nehmen, weil die OP ja eine einschneidende Veränderung ist und man darauf vorbereitet sein sollte.

Haken #1: Die Krankenkasse ist so dumm, dass die Leute diese Therapie machen müssen, auch wenn im Endeffekt die Anfrage bzgl. der OP abgelehnt wird (es wäre doch gscheiter zuerst zu entscheiden, ob Ablehnung oder Genehmigung und dann die OP-Kandidaten zur Therapie schicken). Das heisst, viele Menschen gehen umsonst in diese Therapie. Zusätzlich kam die Krankenkasse noch auf die Idee, auf die Hälfte der Therapeuten zu verzichten - wegen Einsparungen. Jetzt ist er auf einer langen Warteliste und es wird wohl noch eine Weile dauern, bis er mit der Therapie anfangen kann.

Tja, dann kommt noch dazu, dass ihm als Kind ein künstliches Hüftgelenk eingesetzt wurde, das mittlerweile schon "altersschwach" ist. Ein neues Gelenk aus Titan wär sein Herzenswunsch, damit er wieder ohne Schmerzen gehen kann. Manchmal kommt er nämlich nur einen Meter weit und dann geht nichts mehr. Da helfen keine Krücken, keine Gehstöcke.

Haken #2: Die Krankenkässe hält ihn wegen des Titan-Gelenks schon seit einigen Jahren hin. Die sagen ihm immer, sie kümmern sich darum, aber in dieser Sache ist null Bewegung, da tut sich nichts.

Mittlerweile waren sie wenigstens so gnädig, dass ihm eine Gehhilfe gegönnt haben - ich glaub Rolator nennt sich das Ding - das kann er vor sich her schieben und hat eben so ein bisschen mehr Halt. Ausserdem ist darauf auch ein Sitz. Also wenn er nach einem Meter nicht mehr weiter kann, dan kann er sich dort hinsetzen und ne Pause machen.

Gestern wollten wir nach einigen Jahren endlich mal wieder dem Christkindlmarkt einen Besuch abstatten. Um wirklich eine Weile dort zu bleiben, hätte er natürlich seinen Rolator gebraucht. Weil am Christkindlmarkt gibts ja kaum Sitzgelegenheiten.

Haken #3: Die Krankenkasse hat anscheinend nie daran gedacht, dass es gut wäre, die Taxi-Unternehmen darüber zu informieren, dass die Taxler verpflichtet sind, die Gehhilfen eines Gehbehinderten mitzunehmen. Du kannst dir sicher schon vorstellen, was los war. Der Taxler mit dem er zum Christkindlmarkt fahren wollte, weigerte sich seinen Rolator mitzunehmen. Im Endeffekt wars natürlich so, dass wir nicht viel vom Christkindlmarkt zu sehen bekamen, eben weil er ohne Gehhilfe nicht recht weit kam.

Die ganze Sache war auch der Grund für meinen kleinen Ausraster gestern. Solche Sachen machen mich so stinksauer, da seh ich einfach nur mehr rot. Er wird seit Jahren hingehalten, die Ärzte machen hin und wieder ein paar Kleinigkeiten, so damits den Anschein hat, dass sie wirklich was tun. Die versprechen nur immer wieder, lassen ihn leiden und bekommen trotzdem Geld aufs Konto. Das ist, als würde man sie für diese menschenunwürdige Behandlung auch noch belohnen.

Da fällt mir auch die eine Kur ein, die er mal gemacht hat. Er hat sehr lange kämpfen müssen, bis er sie bewilligt bekam und er musste auch finanzielle "Einbußen" in Kauf nehmen, weil die zuständigen Geldgeber nur bis zu einem gewissen Grad bezahlen wollten. Das wär ja alles akzeptabel gewesen, wenn die Kur die Erwartungen erfüllt hätte. Aber nö.

Haken #4: Die Matratzen dort in den Betten waren so weich, dass er sich nachher weniger bewegen konnte, als vor der Kur. Es vergingen Monate, bis er das wieder ausgemerzt hatte.

Haken #5: Von Diäten weiss jeder, wenn man das zu schnell anpackt, kommt irgendwann der Jojo-Effekt. Um das zu wissen, brauch ich nicht Frau Ernährungsberaterin heissen. Naja die Ernährungsberaterinnen dort in dem Schuppen haben das anscheinend vergessen oder nie gelernt. Die haben sein Gewicht so rasant reduziert, dass er durch den Jojo-Effekt nach der Kur mehr wog, als vorher. Mittlerweile hat er wieder sein altes Gewicht (wie vor der Kur) erreicht.

Und dann wär da noch die Sache mit seinem Gebiss. Durch eine Erbkrankheit sind die meisten Zähne schon ausgefallen, die paar, die er noch hat machen immer wieder Probleme. Seit 3 Jahren (!) kämpft er darum, dass man ihm die Problem-Zähne zieht und er einen Zahnersatz bekommt.

Ich lass das jetzt mal so stehen, weil wenn ich länger da drüber nachdenk, dann krieg ich gleich ma den nächsten Ausraster *grrr*

Jedenfalls wünsch ich für ihn und auch für deine Mutter gute Besserung. Und das mein ich nicht nur auf Gesundheit bezogen, sondern ich hoff, dass sich das ganze Gesundheitswesen bessert. Weil solche Dinge, das ist einfach, das ist... ach Bockmist, für sowas gibts kein Wort, um das "ausreichend zu bezeichnen".

Ich hoff, ich hab dich nicht zu sehr zugetextet...
LG, zerrissen

schlafmuetze - 2. Dez, 14:05

Hallo Zerrissen :-)

Ja, die Kassen sparen heute an sehr vielen Dingen, keine Frage.
Es gibt aber auch einige Dinge, die einfach nicht in ihren Bereich fallen.
z.B. punkt 3 Bei uns ist es so, das ich ein Taxi rufe und sofort sage, das ich z.B. mein Fahrrad... meinen Kinderwagen oder meinen Hund mitnehmen möchte ... und dann kommen sie mit einem entsprechenden Wagen.
Wenn sich der Taxifahrer weigert den Rollator mitzunehmen ist eine sofortige schriftliche Beschwerde bei dem Taxiunternehmen fällig. Zudem könnt ihr euch auch beim Taxenverband beschweren. Die Taxen müssen das Ding mitnehmen. Das ist euer Recht. Aber ihr müßt es schon einfordern ... oder öffentlich machen. Ein Leserbrief wirkt auch wahre Wunder.
Die Krankenkasse ist jedenfalls nicht zuständig.
Liebe Grüße :-)
zerrissen - 2. Dez, 15:31

Er hat denen vom Taxi-Unternehmen gestern beim Anruf gesagt, dass er einen Rollator zum mitnehmen hätte. Und trotzdem haben die einen Taxler geschickt, der sich geweigert hat...

Das mit der Beschwerde haben wir schon erledigt. Wir haben sie gleich persönlich hingebracht, weil die eh nicht weit weg das Firmengebäude haben. Vorher haben wir ja nicht gewusst, dass das Pflicht ist. Erst als wir die Beschwerde abgegeben haben, hat man uns das erklärt.

Naja, wir werden ja sehen, obs das nächste Mal klappt, wenn nicht, gibts noch ne Beschwerde. Aber dann gleich beim Taxen-Verband.

Schon klar, dass dafür die Krankenkasse eigentlich nicht zuständig ist, aber die hätten ihm das - als er sich den Rollator abgeholt hat - schon sagen können, dass es sein Recht ist, dass die Taxler den Rollator mitnehmen. Weil dann wär das Problem gestern erst gar nicht aufgetaucht und es hätt uns nicht den Abend verhagelt.

Danke für die Tipps...
LG retour =)

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

Trau dich - komm rein!

Du bist nicht angemeldet.

Mein Senf

Ob gemischt oder nicht,...
Ob gemischt oder nicht, Teller liegen mir persönlich...
caliente - 13. Mai, 15:35
Oh, Sie haben einen Auftrag...
Oh, Sie haben einen Auftrag für mich? Wie geht es Ihrer...
Ansuzz - 13. Mai, 15:18
Obwohl manchmal ein wenig...
Obwohl manchmal ein wenig Kontinuität auch ganz schön...
Ansuzz - 13. Mai, 15:17
Gerne doch! Ich helfe,...
Gerne doch! Ich helfe, wo ich kann ;-))
Ansuzz - 7. Mai, 20:56
Werter Ritter, da beim...
Werter Ritter, da beim vorhergehenden Gedöcht alle...
Ansuzz - 7. Mai, 20:55
Ich komme gar nicht erst...
Ich komme gar nicht erst in diese Situation.....dafür...
sillerbetrachter - 6. Mai, 21:22
Aber schicke Fußnägel....vornehm...
Aber schicke Fußnägel....vornehm geht der Mensch zu...
mmm - 6. Mai, 21:15
Na, dann soll der arme...
Na, dann soll der arme Kerl sich doch ENDLICH ein Telefon...
Blitzi - 6. Mai, 21:13

Leseliebe


Bildergeschichten
Erlebtes
Gedachtes
Gefühltes
Gereimtes
Gesehenes
Stöckchen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren