Suche

 

Archiv

Juli 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 7 
 9 
11
14
16
18
20
21
23
25
27
29
31
 
 
 
 
 
 

Sachst duu

hpWWcffuaYQyqfe
Och komm, so schlimm sind die Fotos auf mineem Blog...
Tran (Gast) - 13. Aug, 20:49
QTPpyysdCcSRFtW
More posts of this qutlaiy. Not the usual c***, please
Jacoby (Gast) - 24. Mai, 06:18
gehe zum anfang
o.u.
gearhead (Gast) - 10. Okt, 02:39
Hab ihn!!!!!!!!!
LEUTE LEUTE LEUTE!!!!!!! ICH HAB IHM GEFUNDEN. ER IST...
Mr. Top Secret (Gast) - 27. Sep, 20:50
auch ne nette Art um...
auch ne nette Art um Schluss zu machen :p
Ingeborg (Gast) - 27. Nov, 11:06
Tja... da sich hier wahrscheinlich...
Tja... da sich hier wahrscheinlich nichts mehr tun...
Aurisa - 30. Aug, 13:24
Ansuzz ... ???
Wünsch dir alles Gute zum neuen Jahr. Vielleicht meldest...
schlafmuetze - 27. Dez, 22:41
rein vorsorglich habe...
rein vorsorglich habe ich es mir mal notiert;-) und...
barbara (Gast) - 3. Dez, 12:19
Das ist soooo schön!...
Das ist soooo schön! Solch ein tiefer tiefer Text! MEERSUCHT...
Rumpelwald (Gast) - 19. Aug, 10:40
hallo ansuzz,
ich bin wieder unter den lebenden. dein stück ist putzig,...
Side Affects - 31. Jul, 21:17
Habe gerade eben Deinen...
Habe gerade eben Deinen Text gelesen-liege selbst gerade...
Alira (Gast) - 12. Jul, 19:24
Hach ja... wieder eine...
Hach ja... wieder eine Bloggerin, der es - hoffentlich...
Aurisa - 12. Jul, 18:25
Sommergrippe
Vielen Dank für diesen netten Artikel zur Sommergrippe...
39° (Gast) - 2. Jul, 14:06
hallo ansuzz, wie geht...
hallo ansuzz, wie geht es dir? ich komme regelmäßig...
claire.delalune - 18. Mai, 17:39
Tage der Sonne
Wohl waren es Tage der Sonne, Die Bäume blühten im...
Bermejo (Gast) - 18. Mai, 08:57
Oh, Sie haben einen Auftrag...
Oh, Sie haben einen Auftrag für mich? Wie geht es Ihrer...
Ansuzz - 13. Mai, 15:18
Obwohl manchmal ein wenig...
Obwohl manchmal ein wenig Kontinuität auch ganz schön...
Ansuzz - 13. Mai, 15:17
@ansuzz, Sie könnten...
@ansuzz, Sie könnten mit auftragslyrik geld verdienen....
herold - 12. Mai, 14:43
...damit das Leben immer...
...damit das Leben immer aufregend bleibt.
caliente_in_berlin - 8. Mai, 08:47
Gerne doch! Ich helfe,...
Gerne doch! Ich helfe, wo ich kann ;-))
Ansuzz - 7. Mai, 20:56

Rock me

Status

Online seit 6154 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

Im Getränkemarkt

Vor einigen Tagen verspürte ich abends die Lust, mal wieder ein Bier zu trinken. Da man in meinem Haushalt auch nach intensivster Suche keinen Alkohol finden wird, beschloss ich, damit gar nicht erst anzufangen. Das Wetter war schön (ja, tatsächlich!) und so beschloss ich, noch kurz zum Getränkemarkt zu gehen.

Dort angekommen, entschied ich mich nach kurzer Überlegung für 1 Flasche Kilkenny und steuerte mit meiner Beute direkt die Kasse an. Der Erste in der Reihe war ein Herr, dessen Sprach- vermögen schon ein wenig in Mitleidenschaft gezogen war. Nach einigen Anläufen gelang es ihm, eine Flache Wodka, Marke Hirntod auf dem Tresen zu stellen. Leicht schwankend versuchte er sich zu artikulieren: „Ziaättän noch“. Der Verkäufer, Anfang 20, schien ein pfiffiges Kerlchen und fragte prompt: „Welche Sorte?“, „Mallllloro“ lallte es gedehnt zurück. „15 Euro 30!“ Etwas hilflos stocherte der Herr in seiner Börse, um seine Errungenschaften, die ihm dabei helfen sollten auch noch den Rest seines Kopfinhaltes der Vernichtung anheim zu führen, zu bezahlen. Fast glücklich, diese schwierige Aufgabe bewältigt zu haben, verließ er das Geschäft.

Nun kam eine Dame, noch im Vollbesitz ihres Sprachvermögens, an die Reihe. Kurz überlegte ich, ob es ihr Waschmittel, ihr Parfüm Marke „Ranzig“ oder einfach nur der Geruch ihres schon länger Wasser und Seife meidenden Körpers war, der mir in die Nase stieg. Mein Selbsterhaltungstrieb befahl mir, einige Schritte zurückzutreten bis ich abrupt ausgebremst wurde. Hinter mir hatte ein Mann aufgeschlossen, der anscheinend unter stechendem Durst litt. Er trank gerade in einem Zug eine Pikkolo-Flasche Roséwein leer. Der Verkäufer und ich wechselten einen erstaunten Blick als der Typ sich umdrehte und zielstrebig auf das Regal mit den EXTREM günstigen Weinen zusteuerte. Anscheinend war sein Durst noch nicht gestillt. Er griff jetzt nach einer Literflasche Wein, holte ein Taschenmesser aus seiner Hose, klappte den Korkenzieher auf und öffnete das nicht ganz so edle Gesöff. Was vorher im Kleinen geschah, erprobte er nun eine Nummer größer. Meine Augen weiteten sich, bis sie gefühlte Tellergröße erreicht hatten. Zweifelnd sah ich den jungen Mann hinterm Tresen an „Mögen Sie Ihren Job eigentlich?“ „Wollen Sie das Bier noch?“ fragte er grinsend zurück. „Hm....Bionade ist eigentlich auch ganz lecker“ antwortete ich, wendete mich um und ging die Flaschen tauschen.
Mondelfchen - 10. Jul, 11:28

Ich habe auch das Glück, in einem solchen zu arbeiten. Allerdings (glücklicherweise) nur im Büro, so daß ich mir solche "Freaks" von der Ferne ansehen kann, aber nicht persönlich mit denen zu tun haben muss.
Kann durchaus unterhaltsam sein, auch wenn solche Kunden nur etwa 1% unserer Kundschaft ausmachen...

Ansuzz - 10. Jul, 18:31

Tjä...dieses 1% durfte ich wohl alle auf einmal genießen!
Will mal hoffen, dass dir das auch weiterhin erspart bleibt!
Iggy - 10. Jul, 12:07

igittigitt!

wein gegen durst! da wird mir ja ganz anders...

Ansuzz - 10. Jul, 18:32

Hm...vielleicht wars ja auch 'n Wettbewerb? Er gegen sich oder so
flor - 10. Jul, 12:31

ich weiss warum ich in keinen getränkemarkt gehe...
so ein fläschchen kilkenny ist allerdings auch extrem...lecker...

Ansuzz - 10. Jul, 18:33

YES, da hast du wahr! Vielleicht demnächst mal wieder. Dann lass ich mir aber eines mitbringen ;-)
flor - 10. Jul, 20:28

genauso mache ich das, ich lasse mir die getränke bringen...
das bewahrt vor solchen anblicken...
Ansuzz - 10. Jul, 20:38

Gute Lösung...sonst vergeht einem noch die Lust auf trinken!

Kommen die eigentlich auch für Einzelflaschen? Äh....falsch ausgedrückt mit einer einzigen Flasche Bier?
flor - 10. Jul, 22:06

ich glaube in dringenden fällen bringen die auch für einzelflaschen einzelne flaschen *duckundweg*
Ansuzz - 11. Jul, 09:14

Gut, dass ich kein dringender Einzelfall bin ;-)
flor - 11. Jul, 14:26

sehr gut gekontert ;-)
sillerbetrachter - 10. Jul, 18:25

Der eine hatte wohl Notdurst, was?

Ansuzz - 10. Jul, 18:34

Hähä....gut, dass er das nicht verwechselt hat! Dann hätte ich auch noch auf die Bionade verzichtet!
Daniela (Gast) - 10. Jul, 21:11

Durst

Heftige Geschichte.da weiß man echt nicht ,ob man lachen oder weinen soll

Ansuzz - 11. Jul, 09:11

Das kann ich dir sagen! Man kann nur froh sein, wenn man selbst einigermaßen im Gleichgewicht ist!
page - 11. Jul, 10:49

in der tat, lustige geschichte:-)
aber mal ne frage: was zur hoelle ist kilkenny

Ansuzz - 11. Jul, 18:47

Danke!

*g.....Kilkenny ist ein lecker irisches Bier!
Bermejo (Gast) - 11. Jul, 20:07

ohjeh, wie gut dass ich nur diet coke trinke
man fängt nicht an zu lallen, riecht nicht unangenehm und dumm wird man davon auch nicht *grins*

Ansuzz - 11. Jul, 20:10

Na, man kann ja nie wissen, was die in das Zeug so reinmischen....von Coke hört man ja so einiges ;-)

Also, schööön aufpassen, gell!
elve - 11. Jul, 22:04

Proscht

Roséwein auf die Schnelle, wie grauenvoll.

Ansuzz - 12. Jul, 08:52

;-)

Rosé IST grauenvoll!

Trackback URL:
https://ansuzz.twoday.net/stories/4054478/modTrackback

Trau dich - komm rein!

Du bist nicht angemeldet.

Mein Senf

Ob gemischt oder nicht,...
Ob gemischt oder nicht, Teller liegen mir persönlich...
caliente - 13. Mai, 15:35
Oh, Sie haben einen Auftrag...
Oh, Sie haben einen Auftrag für mich? Wie geht es Ihrer...
Ansuzz - 13. Mai, 15:18
Obwohl manchmal ein wenig...
Obwohl manchmal ein wenig Kontinuität auch ganz schön...
Ansuzz - 13. Mai, 15:17
Gerne doch! Ich helfe,...
Gerne doch! Ich helfe, wo ich kann ;-))
Ansuzz - 7. Mai, 20:56
Werter Ritter, da beim...
Werter Ritter, da beim vorhergehenden Gedöcht alle...
Ansuzz - 7. Mai, 20:55
Ich komme gar nicht erst...
Ich komme gar nicht erst in diese Situation.....dafür...
sillerbetrachter - 6. Mai, 21:22
Aber schicke Fußnägel....vornehm...
Aber schicke Fußnägel....vornehm geht der Mensch zu...
mmm - 6. Mai, 21:15
Na, dann soll der arme...
Na, dann soll der arme Kerl sich doch ENDLICH ein Telefon...
Blitzi - 6. Mai, 21:13

Leseliebe


Bildergeschichten
Erlebtes
Gedachtes
Gefühltes
Gereimtes
Gesehenes
Stöckchen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren