Suche

 

Archiv

August 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 4 
 6 
 7 
 9 
11
12
14
16
18
20
24
26
28
30
 
 
 

Sachst duu

hpWWcffuaYQyqfe
Och komm, so schlimm sind die Fotos auf mineem Blog...
Tran (Gast) - 13. Aug, 20:49
QTPpyysdCcSRFtW
More posts of this qutlaiy. Not the usual c***, please
Jacoby (Gast) - 24. Mai, 06:18
gehe zum anfang
o.u.
gearhead (Gast) - 10. Okt, 02:39
Hab ihn!!!!!!!!!
LEUTE LEUTE LEUTE!!!!!!! ICH HAB IHM GEFUNDEN. ER IST...
Mr. Top Secret (Gast) - 27. Sep, 20:50
auch ne nette Art um...
auch ne nette Art um Schluss zu machen :p
Ingeborg (Gast) - 27. Nov, 11:06
Tja... da sich hier wahrscheinlich...
Tja... da sich hier wahrscheinlich nichts mehr tun...
Aurisa - 30. Aug, 13:24
Ansuzz ... ???
Wünsch dir alles Gute zum neuen Jahr. Vielleicht meldest...
schlafmuetze - 27. Dez, 22:41
rein vorsorglich habe...
rein vorsorglich habe ich es mir mal notiert;-) und...
barbara (Gast) - 3. Dez, 12:19
Das ist soooo schön!...
Das ist soooo schön! Solch ein tiefer tiefer Text! MEERSUCHT...
Rumpelwald (Gast) - 19. Aug, 10:40
hallo ansuzz,
ich bin wieder unter den lebenden. dein stück ist putzig,...
Side Affects - 31. Jul, 21:17
Habe gerade eben Deinen...
Habe gerade eben Deinen Text gelesen-liege selbst gerade...
Alira (Gast) - 12. Jul, 19:24
Hach ja... wieder eine...
Hach ja... wieder eine Bloggerin, der es - hoffentlich...
Aurisa - 12. Jul, 18:25
Sommergrippe
Vielen Dank für diesen netten Artikel zur Sommergrippe...
39° (Gast) - 2. Jul, 14:06
hallo ansuzz, wie geht...
hallo ansuzz, wie geht es dir? ich komme regelmäßig...
claire.delalune - 18. Mai, 17:39
Tage der Sonne
Wohl waren es Tage der Sonne, Die Bäume blühten im...
Bermejo (Gast) - 18. Mai, 08:57
Oh, Sie haben einen Auftrag...
Oh, Sie haben einen Auftrag für mich? Wie geht es Ihrer...
Ansuzz - 13. Mai, 15:18
Obwohl manchmal ein wenig...
Obwohl manchmal ein wenig Kontinuität auch ganz schön...
Ansuzz - 13. Mai, 15:17
@ansuzz, Sie könnten...
@ansuzz, Sie könnten mit auftragslyrik geld verdienen....
herold - 12. Mai, 14:43
...damit das Leben immer...
...damit das Leben immer aufregend bleibt.
caliente_in_berlin - 8. Mai, 08:47
Gerne doch! Ich helfe,...
Gerne doch! Ich helfe, wo ich kann ;-))
Ansuzz - 7. Mai, 20:56

Rock me

Status

Online seit 6155 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

Melancholie

Samstagmorgen. Der Himmel über der Stadt ist grau. Es regnet. Es ist diese
Art von Regen ohne Wind, nur Tropfen, aufgereiht auf einer fast unsichtbaren
Silberschnur. Es ist nicht warm, nicht wirklich kalt.

Ich gehe durch die Straßen, sehe die Menschen. Ihre Köpfe, tief gesenkt,
hasten sie schnellen Schrittes von Dach zu Dach, Schutz suchend vor der
nassen Tristesse. Sie sprechen nicht, sie lachen nicht.

Nur ein Kind in rosa Regenstiefelchen springt glücklich durch die Pfützen.
Vergnügt quietscht es jedes Mal, wenn das Wasser hoch hinauf spritzt. Die
Mutter kommt, murmelt ein paar unfreundliche Worte und zieht das Kind
mit sich fort.

Dort, aufgeschreckt durch einen sich schüttelnden Hund, erwachen einige
Leute aus ihrer Monotonie. Kurze, erschreckte Ausrufe des Ärgers, bevor sie
zurückfallen in diese dumpfe Stimmung.

Irgendwo spielt ein Straßenmusiker auf einem Saxophon. Langsam, fast zärtlich
dringt die Melodie wie aus Zeit und Raum zu mir vor. Widergespiegelt von den
grauen Fassaden, schwingt sie durch die Gassen. „Summertime....and the livin' is easy...

Ich schlage meine Kapuze nach hinten, legen meinen Kopf zurück und spüre
den Regen. Ein Lächeln, geboren in den Tiefen meines Herzens, begleitet von
einem Glücksgefühl, liegt auf meinem Gesicht.

Es ist ein schöner Tag!
Hoshi - 8. Aug, 09:58

Warmer Regen... meine Oma erzählte mir früher, dass man davon wachsen würde und hat mich so auch bei "schlechtem" Wetter nach draussen gelockt! Leider hatte sie nicht Recht *grins* Sonst wäre ich nicht nur 1,62 gross klein *zwinker*

Ansuzz - 8. Aug, 10:05

Den Mist musste ich mir auch anhören....ich hab es immerhin auf 164 cm gebracht. *guck stolz*
Hoshi - 8. Aug, 10:06

Wow, riesig *frechkicher*
Ansuzz - 8. Aug, 10:41

Nicht wahr!! Ich sach immer, was bei anderen Leuten in die Körpergröße gegangen ist, wurde bei mir ins Gehirn investiert! *lach*

Wahre Größe hat man halt doch nur innerlich *zwinker*
the white lake knight - 8. Aug, 10:43

Die Damen der Garde

Also, meine Damen, sind doch alles sehr vernünftige Maße.
Und ja, haaach, wieder so schön geschrieben. Im Augenblick, im Heute leben und das Jetzt geniessen, diesen Augenblick, der nie wiederkehrt und den keiner von uns festhalten kann.
Leben ist die kurze Zeitspanne zwischen gestern und morgen.
Wunderschöne Augenblicke für alle. 8-)))
Hoshi - 8. Aug, 10:52

JAWOLL JA! Die Antwort gilt euch Beiden *lächel*
Ansuzz - 8. Aug, 11:20

Liebsten Dank Herr Ritter.

Und recht du hast! Im Hier und Jetzt leben. Jeden Tag gestalten, als wäre es der letzte. Wahrnehmen, aufnehmen der kleinen Dinge, genießen, lachen, lieben....eben leben!
caliente_in_berlin - 8. Aug, 10:54

...und ich dachte, meine 1,68 wären klein :-P

Hoshi - 8. Aug, 10:57

kichernd zu Ihnen herauf schau ;-)))
Ansuzz - 8. Aug, 11:22

Größe ist eben immer relativ und liegt im Augen des Betrachters *zwinker*

Ich finde, wir sind alle ganz GROßE!! Mir scheint, im Herzen ganz sicher....
_Mo - 8. Aug, 18:02

Sehr schön und eindrücklich geschrieben....und ein schönes Beispiel dafür, dass nicht nur Größe-, sondern auch Wetter relativ ist und im Auge des Betrachters liegt :-)

Ich habe mir heute Stiefel gekauft und freue mich auf den Herbst, wenn ich sie endlich anziehen kann :-)
Ansuzz - 8. Aug, 19:24

@ Mo: Dank dir! Ja, manchmal muss man einfach nur den Blickwinkel ändern und schon sieht alles viel besser aus.

Sind es Gummistiefel? ;-)
Bermejo (Gast) - 8. Aug, 12:34

ich bin groß und intelligent *lach*

Ansuzz - 8. Aug, 13:05

jetzt nimmst du uns kleinen eine Illusion....seufz....

Passt schon! *knuffer*
Hoshi - 8. Aug, 13:23

:-)

Soll es ja auch geben *lach*
schlafmuetze - 8. Aug, 18:04

Ich bin intelligent ...

...und die Größe ist kein Vorteil.
Ich brauche mich nicht tief bücken ;-)

Das hast du wieder sehr schön geschrieben .. bei dem Text fallen bestimmt jedem Kindheitserinnerungen ein.
Liebe Grüße :-)
Ansuzz - 8. Aug, 19:01

Willkommen im Club der Kleinen Großen!! *grins*

Merci vielmals! Hattes du als Kind rosa Gummistiefelchen? *lächelt*
schlafmuetze - 8. Aug, 19:21

Nee ... rote!!

Es hat mir immer einen Heidenspass gemacht in Pfützen und Gräben rumzuplantschen.
Als meine Kinder noch klein waren, hatte ich meistens Klamotten zum wechseln für sie mit, weil ich mir dachte, das es ihnen auch Spass macht, wenn das Erbgut der Mutter durchschlägt ;-) .
*LG* :-)
Ansuzz - 8. Aug, 19:25

Und? Hat es durchgeschlagen? Wäre doch enttäuschend, wenn die Kinder immer sauber nach Hause kommen!... *lächelt*
schlafmuetze - 8. Aug, 19:37

Auf einem Photo von meinen Jungs..

kann man nicht mehr die Farben der Kleidung erkennen ;-)
Ansuzz - 8. Aug, 19:40

Puuuh! Da bin ich aber beruhigt! ;-))
Daniela1 - 8. Aug, 16:50

Ach.Weiß schon warum ich mich hier immer gleich heimisch fühle. SCHÖN.Seufzzzzz.

Ansuzz - 8. Aug, 19:02

Ooooooch! Das hast du aber lieb gesagt!

Hab übrigens heute neues von Uli Stein per e-mail bekommen. Wenn du magst.....
Daniela (Gast) - 8. Aug, 20:38

Steiniges

Heute ist mir nicht so nach den Herr Stein.
Kämpfe gerade mit einem Stein im Herzen....;-).
Aber habe den Kampf schon fast gewonnen.Aber da tun diese Zeilen von Dir schon sehr gut ,
Ansuzz - 8. Aug, 20:45

Oh Daniela...was ist los bei/mit dir? Ist es ein emotionaler Stein? Wer war böse zu dir? Geh ich gleich hin und dann, dann.....

*drück dich*
Daniela1 - 8. Aug, 21:04

och,das ja lieb!

Nein, alles wieder okay im Hause Stressfrei.
Ansuzz - 8. Aug, 21:31

Da bin ich beruhigt! ;-))

Dann mach dir noch einen schönen und stressfreien Abend...und pass auf dein Herzchen auf!
Malte - 8. Aug, 21:13

ich mag es ab und zu auch wenn es so schön regnet... ausser ich hock auf dem Fahrrad ;-)

Ansuzz - 8. Aug, 21:27

*lach* ja, das kann ich gut nachvollziehen. Ekliges Gefühl, mit klebrig nassen Hosen durch die Gegen zu radel.

Hmm, Regen kann so herrlich beruhigend, entspannend wirken. Einkuscheln, schöne Musik hören und...vieles mehr.
404 - 8. Aug, 22:52

Ein solche Stimmung heißt:

Bei sich sein!

Ansuzz - 8. Aug, 23:16

Ja

...und ich liebe sie von Tag zu Tag mehr! Glück aus mir selbst heraus, was gibt es schöneres!?
lylo - 8. Aug, 23:33

wer das glück nicht

in sich findet,
kann es anderswo nicht erkennen.

und ja - ich liebe regen!

danke für deine besuche. bin halt keine große bloggerin ... aber nicht unhöflich von natur aus *grins*

lg von der lylo
Ansuzz - 9. Aug, 00:06

Sei willkommen!

Wie recht du hast!

Ich lese schon sehr lange bei dir, schon bevor ich
einen eigenen Blog hatte. Auch ich habe nie
kommentiert ;-)

Schön, dass es deine wunderschöne Lyrik gibt!
Auch ohne ständiges gegenkommentieren.... *lächelt*
Stockfisch - 9. Aug, 00:13

Sehr schön getextet.
Das macht mir Mut für meinen Urlaub ;-)

Ansuzz - 9. Aug, 09:48

*lach*

Freut mich sehr, dass es dir gefällt! :-))

Ja, da kann man das Urlaubswetter doch gleich von einer positiven Seite betrachten!
Chinaski - 9. Aug, 18:46

...dazu würde die Musik der portugiesin Amalia Rodrigues sehr gut passen...
Fado ist Melancholie pur...

Ansuzz - 10. Aug, 13:37

Ich werde es dem Saxophonspieler ausrichten ;-)

Trackback URL:
https://ansuzz.twoday.net/stories/4021988/modTrackback

Trau dich - komm rein!

Du bist nicht angemeldet.

Mein Senf

Ob gemischt oder nicht,...
Ob gemischt oder nicht, Teller liegen mir persönlich...
caliente - 13. Mai, 15:35
Oh, Sie haben einen Auftrag...
Oh, Sie haben einen Auftrag für mich? Wie geht es Ihrer...
Ansuzz - 13. Mai, 15:18
Obwohl manchmal ein wenig...
Obwohl manchmal ein wenig Kontinuität auch ganz schön...
Ansuzz - 13. Mai, 15:17
Gerne doch! Ich helfe,...
Gerne doch! Ich helfe, wo ich kann ;-))
Ansuzz - 7. Mai, 20:56
Werter Ritter, da beim...
Werter Ritter, da beim vorhergehenden Gedöcht alle...
Ansuzz - 7. Mai, 20:55
Ich komme gar nicht erst...
Ich komme gar nicht erst in diese Situation.....dafür...
sillerbetrachter - 6. Mai, 21:22
Aber schicke Fußnägel....vornehm...
Aber schicke Fußnägel....vornehm geht der Mensch zu...
mmm - 6. Mai, 21:15
Na, dann soll der arme...
Na, dann soll der arme Kerl sich doch ENDLICH ein Telefon...
Blitzi - 6. Mai, 21:13

Leseliebe


Bildergeschichten
Erlebtes
Gedachtes
Gefühltes
Gereimtes
Gesehenes
Stöckchen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren