Suche

 

Archiv

Juli 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 7 
 9 
11
14
16
18
20
21
23
25
27
29
31
 
 
 
 
 
 

Sachst duu

hpWWcffuaYQyqfe
Och komm, so schlimm sind die Fotos auf mineem Blog...
Tran (Gast) - 13. Aug, 20:49
QTPpyysdCcSRFtW
More posts of this qutlaiy. Not the usual c***, please
Jacoby (Gast) - 24. Mai, 06:18
gehe zum anfang
o.u.
gearhead (Gast) - 10. Okt, 02:39
Hab ihn!!!!!!!!!
LEUTE LEUTE LEUTE!!!!!!! ICH HAB IHM GEFUNDEN. ER IST...
Mr. Top Secret (Gast) - 27. Sep, 20:50
auch ne nette Art um...
auch ne nette Art um Schluss zu machen :p
Ingeborg (Gast) - 27. Nov, 11:06
Tja... da sich hier wahrscheinlich...
Tja... da sich hier wahrscheinlich nichts mehr tun...
Aurisa - 30. Aug, 13:24
Ansuzz ... ???
Wünsch dir alles Gute zum neuen Jahr. Vielleicht meldest...
schlafmuetze - 27. Dez, 22:41
rein vorsorglich habe...
rein vorsorglich habe ich es mir mal notiert;-) und...
barbara (Gast) - 3. Dez, 12:19
Das ist soooo schön!...
Das ist soooo schön! Solch ein tiefer tiefer Text! MEERSUCHT...
Rumpelwald (Gast) - 19. Aug, 10:40
hallo ansuzz,
ich bin wieder unter den lebenden. dein stück ist putzig,...
Side Affects - 31. Jul, 21:17
Habe gerade eben Deinen...
Habe gerade eben Deinen Text gelesen-liege selbst gerade...
Alira (Gast) - 12. Jul, 19:24
Hach ja... wieder eine...
Hach ja... wieder eine Bloggerin, der es - hoffentlich...
Aurisa - 12. Jul, 18:25
Sommergrippe
Vielen Dank für diesen netten Artikel zur Sommergrippe...
39° (Gast) - 2. Jul, 14:06
hallo ansuzz, wie geht...
hallo ansuzz, wie geht es dir? ich komme regelmäßig...
claire.delalune - 18. Mai, 17:39
Tage der Sonne
Wohl waren es Tage der Sonne, Die Bäume blühten im...
Bermejo (Gast) - 18. Mai, 08:57
Oh, Sie haben einen Auftrag...
Oh, Sie haben einen Auftrag für mich? Wie geht es Ihrer...
Ansuzz - 13. Mai, 15:18
Obwohl manchmal ein wenig...
Obwohl manchmal ein wenig Kontinuität auch ganz schön...
Ansuzz - 13. Mai, 15:17
@ansuzz, Sie könnten...
@ansuzz, Sie könnten mit auftragslyrik geld verdienen....
herold - 12. Mai, 14:43
...damit das Leben immer...
...damit das Leben immer aufregend bleibt.
caliente_in_berlin - 8. Mai, 08:47
Gerne doch! Ich helfe,...
Gerne doch! Ich helfe, wo ich kann ;-))
Ansuzz - 7. Mai, 20:56

Rock me

Status

Online seit 6154 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

Die 70er Show

Letzten Freitag ruhte ich ausgestreckt auf meinem Krankenlager. Des Schlafens müde entschloss ich mich, noch ein wenig Fernseh zu gucken. Da mein Hirn geschwächt und wenig aufnahmefähig war, drückte ich mit letzter Kraft die Programmtaste für RTL. Soeben begann die 70er Show (Wiederholung von 2003) mit dem göttlichen Hape Kerkeling als Moderator. Ich lieben seinen Humor, seine Figuren. Einfach herrlich! Über die Beisitzer diesen Abend konnte man sich freuen...oder auch nicht. Hierbei handelte es sich um Schwiegermutters Liebling, Günther Jauch und die von mir wenig geschätzte Hella von Sinnen in einer zum Abend passenden Prilblumenhose.

Nun begann der Trip in meine Kindheit. Phantastisch! Erster Gast: Inger Nilsson! Da kam sie, die Heldin meiner frühen Jahre. Dieses Lächeln, die großen Augen und immer noch unverkennbar "Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminza Efraimstochter Langstrumpf"! Die heute 48 Jährige ist mittlerweile aus der Villa Kunterbund ausgezogen, lebt in Stockholm, wo sie als Sekretärin arbeitet. Ja, ich entdecke da so einige Paralellen zu mir :-). Nur hatte ich nie ein Äffchen.

Es wurde über Mode geplaudert, peinliche Fotos von Hr. Jauch und ein Super 8-Filmchen von Fr. von Sinnens Konfirmation gezeigt. Verständlich, dass dies beiden sichtlich peinlich war. Kurze Sequenzen der 70er Musik, kommentiert u.a. von Thomas Gottschalk und schön nachgeträllert von den Prinzen.

Nun kam die Rubrik "Hape trifft". Diesmal den 6-fachen Goldmedaillengewinner im Schwimmen von 1972 Mark Spitz. Hape muss bei seinem Besuch des Herren in der USA das gleiche gedacht haben, wie die Damenwelt damals und ich heute: LEKKER KERLCHEN DAS!!! Nein, aus dem einstigen Bravostarschnitt (an dem ich zugegebener Maßen mit 7 Jahren noch kein Interesse hatte) ist kein dickbäuchiger, glatzköpfiger alter Mann geworden! Sein, durch Hapes grüne Badekappe hervorgerufenes symphatisches Lachen machte ihn auch nicht gerade unerotischer.

Dann kam's, kam sie! Die Schuldige. Sie ist dafür verantwortlich, dass ich eine tiefe Liebe für die Klänge von E-Bässen entwickelt habe. Leider auch für deren (männliche) Spieler. Ganze 1,50 m "groß", 57 Jahre und kein bisschen leise. Rauchige Rockröhre...naaaa?? Richtig! Suzi Quatro!! Vor 7 Jahren sah ich die große Kleine einmal live in Hamburg. Welch eine Power, was für eine Stimme und dann dieser (anscheinend) riesige Bass, der zwar mit ihr zu laufen schien aber doch von ihr beherrscht wurde. Es war wohl das 1. und letzte Mal, dass ich für ein Autogram anstand. Nein, von Alter keine Spur.

Irgenwie wars schön, entspannend und meiner Genesung zuträglich, ein wenig in Kindheitserinnerungen zu schwelgen. Die Sendung war leicht, heiter und voller Nostalgie. Klar, Anspruchspunkte gibts keine, muss aber auch nicht. Kurzweil halt. Solltet IHR nächsten Freitag ans Krankenlager gefesselt sein und könnt nur leichte Kost verarbeiten....viel Spaß beim Gucken!
creature - 4. Jul, 12:24

....Our love is alive and so we begin
foolishly laying our hearts on the table stumblin' in
Chris our love is a flame burning within
now and then firelight will catch us stumblin' in ......

die war total lieb, ihr duett mit Hape, ihr kumpelhaftes augenzwinkern hatte es mir angetan!

Ansuzz - 4. Jul, 13:49

Ohrwurm

Jetzt werd ich ihn nicht mehr los....werde wohl für den Rest des Tage "Stumblin'in" summen :-))

Ja, die Frau ist absolut klasse (besonders, da sie mit einem Hamburger verheiratet ist) und so herrlich natürlich.
DrYes - 30. Aug, 13:47

"Stumblin' In" ...

... ist wirklich ein sehr schöner Song! Ich höre normalerweise wenig Pop-Oldies, aber dieser Titel läuft bei mir immer mal wieder.
Ansuzz - 30. Aug, 14:02

Puuuuh

Du bringst mich ins Schwitzen.....hüft hier durch meine älteren Beiträge, wie ein Reh durchs Unterholz *lach*

Aber schön, dass du dich durch meinen Blog arbeitest. Gut, dass er noch nicht so alt ist... *grins*
Hoshi - 4. Jul, 14:38

Mark Spitz war einer der ersten Männer, in die ich verschossen war... nuja 1972 war ich 14 *ggg* Aber ich muss sagen, aus dem Schnäuzerträger ist ein unglaublich attraktiver älterer Herr geworden. Er gefällt mir noch immer.

Liebe Hoshigrüsse

Ansuzz - 4. Jul, 18:05

Oh ja, das ist er!

Kleine Andekdote noch von ihm:

Die Russen fragten ihn nach seinen Siegen damals, warum er sich den Schnäuzer nicht abnehme. Weil er durch dessen Strömlinienförmigkeit schneller schwimmen können, antwortete Mark Spitz. Ein Jahr später trugen alle russischen Schwimmer Schnauzbart.....
Hoshi - 4. Jul, 18:22

Hihi ;-)
Malte - 4. Jul, 19:51

Mal sehen... vielleicht muss ich ja mal von deinem Tip Gebrauch machen .

Ansuzz - 4. Jul, 19:58

Du wirst doch wohl nicht krank werden? Brauchst du Pflege? ;-)

Ansonsten...kann man machen, muss man aber nicht! Vielleicht bist du ja viel zu jung/alt, um der Sendung folgen zu können.... *g
Iggy - 4. Jul, 20:47

die 70er sind irgendwie aus meinem gedächtnis entschwunden, obwohl sie ja eigentlich MEINE zeit hätten sein sollen, auch quatsch, das waren dann wohl die sechziger...
aber am meisten geliebt habe ich die 80er, da habe ich am meisten gelebt. ;)

Ansuzz - 4. Jul, 21:28

Hmm....

die 80er, ja, da waren die meisten Partys etc.. Aber wenn ich mal richtig drüber nachdenke....MEINE beste Zeit scheint ehe im Hier und Heute zu liegen. Nie war ich mir meiner selbst mehr bewusst, habe mich lebendiger gefühlt.

Ist immer so'ne Sache mit der Erinnrung, meist denkt man nur an das Gute zurück, verdrängt die unangenehmen Dinge. Glaube, ich möchte keine 20 und auch keine 30 Jahre mehr sein...
elve - 4. Jul, 22:58

Ich bin ja auf dem Land groß geworden und tanzte des öfteren mit 15 in irgendeiner Scheune zu ACDC. Das war wirklich "Highway to hell".
Daniela (Gast) - 5. Jul, 08:12

Erinnerungen

In den 70 gern war ich leider noch zu jung.
Aber ich glaube ,für die Leute,die in der Zeit ihre Jugend ausleben konnten,war das sehr von Bedeutung

Ansuzz - 5. Jul, 10:35

@elve: Wenn das für dich schon der "Highway to hell" war, dann kennst du den monatlichen "Tanznagel" noch nicht ;-)
Ansuzz - 5. Jul, 10:37

@ Daniela: Die Jugend ist doch immer von Bedeutung! Ein Lebensabschnitt, an den man sich immer gerne erinnert.....besonders, wenn man älter wird ;-)

Trackback URL:
https://ansuzz.twoday.net/stories/4022237/modTrackback

Trau dich - komm rein!

Du bist nicht angemeldet.

Mein Senf

Ob gemischt oder nicht,...
Ob gemischt oder nicht, Teller liegen mir persönlich...
caliente - 13. Mai, 15:35
Oh, Sie haben einen Auftrag...
Oh, Sie haben einen Auftrag für mich? Wie geht es Ihrer...
Ansuzz - 13. Mai, 15:18
Obwohl manchmal ein wenig...
Obwohl manchmal ein wenig Kontinuität auch ganz schön...
Ansuzz - 13. Mai, 15:17
Gerne doch! Ich helfe,...
Gerne doch! Ich helfe, wo ich kann ;-))
Ansuzz - 7. Mai, 20:56
Werter Ritter, da beim...
Werter Ritter, da beim vorhergehenden Gedöcht alle...
Ansuzz - 7. Mai, 20:55
Ich komme gar nicht erst...
Ich komme gar nicht erst in diese Situation.....dafür...
sillerbetrachter - 6. Mai, 21:22
Aber schicke Fußnägel....vornehm...
Aber schicke Fußnägel....vornehm geht der Mensch zu...
mmm - 6. Mai, 21:15
Na, dann soll der arme...
Na, dann soll der arme Kerl sich doch ENDLICH ein Telefon...
Blitzi - 6. Mai, 21:13

Leseliebe


Bildergeschichten
Erlebtes
Gedachtes
Gefühltes
Gereimtes
Gesehenes
Stöckchen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren