Suche

 

Archiv

Juli 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 7 
 9 
11
14
16
18
20
21
23
25
27
29
31
 
 
 
 
 
 

Sachst duu

hpWWcffuaYQyqfe
Och komm, so schlimm sind die Fotos auf mineem Blog...
Tran (Gast) - 13. Aug, 20:49
QTPpyysdCcSRFtW
More posts of this qutlaiy. Not the usual c***, please
Jacoby (Gast) - 24. Mai, 06:18
gehe zum anfang
o.u.
gearhead (Gast) - 10. Okt, 02:39
Hab ihn!!!!!!!!!
LEUTE LEUTE LEUTE!!!!!!! ICH HAB IHM GEFUNDEN. ER IST...
Mr. Top Secret (Gast) - 27. Sep, 20:50
auch ne nette Art um...
auch ne nette Art um Schluss zu machen :p
Ingeborg (Gast) - 27. Nov, 11:06
Tja... da sich hier wahrscheinlich...
Tja... da sich hier wahrscheinlich nichts mehr tun...
Aurisa - 30. Aug, 13:24
Ansuzz ... ???
Wünsch dir alles Gute zum neuen Jahr. Vielleicht meldest...
schlafmuetze - 27. Dez, 22:41
rein vorsorglich habe...
rein vorsorglich habe ich es mir mal notiert;-) und...
barbara (Gast) - 3. Dez, 12:19
Das ist soooo schön!...
Das ist soooo schön! Solch ein tiefer tiefer Text! MEERSUCHT...
Rumpelwald (Gast) - 19. Aug, 10:40
hallo ansuzz,
ich bin wieder unter den lebenden. dein stück ist putzig,...
Side Affects - 31. Jul, 21:17
Habe gerade eben Deinen...
Habe gerade eben Deinen Text gelesen-liege selbst gerade...
Alira (Gast) - 12. Jul, 19:24
Hach ja... wieder eine...
Hach ja... wieder eine Bloggerin, der es - hoffentlich...
Aurisa - 12. Jul, 18:25
Sommergrippe
Vielen Dank für diesen netten Artikel zur Sommergrippe...
39° (Gast) - 2. Jul, 14:06
hallo ansuzz, wie geht...
hallo ansuzz, wie geht es dir? ich komme regelmäßig...
claire.delalune - 18. Mai, 17:39
Tage der Sonne
Wohl waren es Tage der Sonne, Die Bäume blühten im...
Bermejo (Gast) - 18. Mai, 08:57
Oh, Sie haben einen Auftrag...
Oh, Sie haben einen Auftrag für mich? Wie geht es Ihrer...
Ansuzz - 13. Mai, 15:18
Obwohl manchmal ein wenig...
Obwohl manchmal ein wenig Kontinuität auch ganz schön...
Ansuzz - 13. Mai, 15:17
@ansuzz, Sie könnten...
@ansuzz, Sie könnten mit auftragslyrik geld verdienen....
herold - 12. Mai, 14:43
...damit das Leben immer...
...damit das Leben immer aufregend bleibt.
caliente_in_berlin - 8. Mai, 08:47
Gerne doch! Ich helfe,...
Gerne doch! Ich helfe, wo ich kann ;-))
Ansuzz - 7. Mai, 20:56

Rock me

Status

Online seit 6172 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

Der Neue

Ich hatte schon nicht mehr daran geglaubt, doch plötzlich und sehr unerwartet war er da! Schöner, schneller, leiser und SAUBERER ist er, mein neuer Rechner!

Oh welch' Freude, als unser IV-Koordinator in meinem Büro erschien mit den Worten "Kann ich mal eben einen neuen Rechner anschließen?". Natürlich durfte er und auf sein Können hoffte ich. Mit keinem tränenden Auge verabschiedete ich mich von meinem Alten, der mir zugegebener Maßen 6,5 Jahre treu gedient hatte. Vorbei die Zeiten des trägen Hochfahrens, was mir jeden Morgen mehr als genug Zeit zum Kaffee kochen verschuf. Vorbei die Zeit des lauten Gebrummes, das mich jedesmal zur der Annahme brachte, irgendwo müsse eine Selbstzerstörung installiert sein. Vorbei die Zeit der tränenden Augen aufgrund der recht miserablen Bildschirmauflösung. Wie lange hatte ich diesen Augenblick herbeigesehnt!

Hach, wie herrlich diese klaren Farben! Er hat sogar einen Brenner und ein DVD-Laufwerk. Er ist FAST so gut, wie mein Rechner daheim. Ja, lacht ihr nur! Schließlich arbeite ich in einem sehr großen internationalen Unternehmen. Da bleibt vor lauter Managen kein Geld für so nebensächliche Kleinigkeiten wie gutes Arbeitsgerät! Neeeheee....

Gut, ein paar klitzekleine Unpässlichkeiten hat er schon, z.B. 'nen Internet Explorer. Damit ist mal ganz schlecht Blog schreiben! Das geht irgendwie gar nicht! Na, für die sonstige Software kann der Arme ja nichts.

Auf jeden Fall bin ich freudestrahlend von Büro zu Büro gehüpft und hab's jedem verkündet. So'n bisschen Neid streuen kann schon Spaß machen! Als ich einer immer ganz besonders neidischen Kollegin unvermutet mitteilte "Ich hab 'nen Neuen" kam die schnippische Frage "Wo hast du den denn nun schon wieder her?". Grinsend erwiderte ich "DEN kriegt man an jeder Ecke aber versuch mal, in dieser Firma 'nen neuen Rechner zu bekommen!"
Bermejo (Gast) - 12. Jul, 10:18

6,5jahre mit demselben?

*erstauntdreinblick*
da hattest du beim hochfahren der kiste nicht nur zeit zum kaffee kochen - du hattest auch genügend zeit ihn anzubauen und zu ernten *gacker*

Ansuzz - 12. Jul, 10:36

Tja, so lange halten manche Beziehungen nicht!

Leider bietet meine Firma keine Anbauflächen für Kaffee etc. an, sonst hätte ich es sicherliche gemacht! Frischer gehts dann nimmer! ;-)
ragnatela (Gast) - 12. Jul, 10:22

Mehr Glück als oder?

Ja, wie stellt man denn sowas nun an? Muss ich den Chef bezirzen, seine Sekretäin bestechen oder reicht ein einfacher Antrag? Etwas leiser,etwas schneller, etwas augenfreundlicher... gib mir mehr davon, denn etwas mehr als vorher vertrag ich schon...

Iggy - 12. Jul, 10:38

als letztens einer kollegin der pc kaputtging, da bekam sie einen aus dem fundus, 64 mb arbeitsspeicher, 4 gigabite festplatte, da kann man nebenherlaufen...
also freu dich drüber trotz internet-explorer. ;)
Ansuzz - 12. Jul, 10:40

@Ragnatela: Ich BIN die Sekretärin! Bezirzen bringt nix! Nicht in dieser Firma. Aber der IV-Koordinator, den muss man bei Laune halten! Und unbedingt eine Bestellung ans Universum schicken!

Heute morgen dachte ich, irgendwas fehlt! Ja, es ist das latente Gebrumm des Rechners! Nix, Ruhe!

Hach......herrrrrrrrrlich!
Ansuzz - 12. Jul, 10:48

@Iggy: Tu ich! Und wie! Nur noch das leise Klappern der Tastatur.....seufz.....

Und wie schnell sich jetzt die Office-Programme öffnen! Als wenn sie 'nen Marathon gewinnen wollen! ;-)

Hähä...64 MB....hihihi....4.....huhuhu....Ist ja fast 'ne Schreibmaschine mit Diskettenlaufwerk.
ragnatela (Gast) - 12. Jul, 10:56

Ich wüste doch, warum ich die Adresse vom Universum nicht wegwerfen wollte. Jetzt hab ich den Salat. Na gut, gibt ja die Auskunft.
Danke für deinen Besuch auf meiner HP, würde mich freuen wenn du nochmals reinschneist.
LG und einen schönen Tag
Ansuzz - 12. Jul, 10:59

Siehst du! Nicht immer so vorschnell alles ausmisten! *grien* ....aber mal 'ne gute Maßnahme, Auskunft anrufen und nach der Adresse des Universum fragen *lach*....und dabei schön hartnäckig bleiben!

Werde gerne mal wieder reinschauen. Abends, zur blauen Stunde....

Dir auch einen zauberhaften Tag!
flor - 12. Jul, 12:50

der neue ist bestimmt so toll, dass du manchmal gerne den alten vor dir hättest...spätestens dann, wenn du bestimmte sachen nicht mehr öffnen kannst...und sooo schlecht ist der der neu ie7 auch nicht obwohl er gegenüber opera ein lahmer ist...

Ansuzz - 12. Jul, 14:12

Och nö.....alles funktioniert hervorragend! Und er ist das beste, was diese Firma z.Z. zu bieten hat! Opera....pah! Gar nicht dran zu denken! "Neue" Versionen gibts immer erst, wenn die diese eigentlich schon hoffnungslos veraltet sind.

Für privat wäre Opera 'ne Überlegung wird. Hab dazu bloß noch keine Erfahrungsberichte.
flor - 12. Jul, 15:25

gönne dem neuen, sagen wir mal eine woche eingewöhnungszeit und wenn dann immer noch alles o.k. ist, dann kannste ihn ja aufnehmen in den kreis der eliten...

die aktuelle version von opera ist wesentlich flotter als ie7...ich habe beide nebeneinander in gebrauch weil manches eben doch nur auf ie abgestellt ist...
Ansuzz - 12. Jul, 16:00

Siehste, zu Hause benutze ich lieber meinen Mozilla! IE hab ich nur in der Firma.....da hab ich leider auch keinen Einfluss drauf. Mit dem Mozillachen bin ich hoch zufrieden.
Side Affects - 12. Jul, 21:06

liebe

so nen rechner kann man richtig lieben. vielleicht ist das der grund dass sich die rechner im netz immer verlieben und entlieben...da sie FAST mensch geworden sind...

auf alle fälle gratuliere ich zum neuen pc.

Ansuzz - 12. Jul, 21:13

Merci vielmals!

Wie? Rechner haben ein Liebesleben? Dann besteht ja durchaus die Chance auf einen süßen kleinen Zweitrechner!
Daniela (Gast) - 13. Jul, 07:47

Bloggen

Das heißt :Du kannst jetzt nicht mehr während der Arbeitszeit BLOg schreiben? *grins*
Ansonsten schönes Arbeiten und viel Spaß mit deinen "Neuen"

Ansuzz - 13. Jul, 08:01

Na ja, kommentieren geht schon....aber 'nen Beitrag verfassen, welch Quälerei! Ich sollte mich beschweren :-))

Spaß macht mir mein Augenstern schon.....
Chinaski - 13. Jul, 19:45

Na dann herzlichen Glückwunsch! Dieser sehr grosse internationale Unternehmen, hat da mal einen mächtigen und gewagten Schritt vollzogen ganz nach dem Motto: Augen zu und durch! Respekt!

Ansuzz - 14. Jul, 09:22

Schön wär'! Das lief eher nach dem Motto "ab morgen gibt es nichts mehr". Den IV-Koordinatoren wird die Kontrolle über Ersatz-/Notfallgeräte entzogen. In Zukunft werden wir wohl einen Rechner bei Jobantritt bekommen. Der muss dann halten bis wir in Rente gehen. Also hat unser IVK schnell noch alle Rechner verteilt.

Also kann ich froh sein, dass ich meinen Neuen so lieb habe, muss ich doch mit ihm Leben, bis das die Rente (oder Kündigung) uns scheidet.

Trackback URL:
https://ansuzz.twoday.net/stories/4057188/modTrackback

Trau dich - komm rein!

Du bist nicht angemeldet.

Mein Senf

Ob gemischt oder nicht,...
Ob gemischt oder nicht, Teller liegen mir persönlich...
caliente - 13. Mai, 15:35
Oh, Sie haben einen Auftrag...
Oh, Sie haben einen Auftrag für mich? Wie geht es Ihrer...
Ansuzz - 13. Mai, 15:18
Obwohl manchmal ein wenig...
Obwohl manchmal ein wenig Kontinuität auch ganz schön...
Ansuzz - 13. Mai, 15:17
Gerne doch! Ich helfe,...
Gerne doch! Ich helfe, wo ich kann ;-))
Ansuzz - 7. Mai, 20:56
Werter Ritter, da beim...
Werter Ritter, da beim vorhergehenden Gedöcht alle...
Ansuzz - 7. Mai, 20:55
Ich komme gar nicht erst...
Ich komme gar nicht erst in diese Situation.....dafür...
sillerbetrachter - 6. Mai, 21:22
Aber schicke Fußnägel....vornehm...
Aber schicke Fußnägel....vornehm geht der Mensch zu...
mmm - 6. Mai, 21:15
Na, dann soll der arme...
Na, dann soll der arme Kerl sich doch ENDLICH ein Telefon...
Blitzi - 6. Mai, 21:13

Leseliebe


Bildergeschichten
Erlebtes
Gedachtes
Gefühltes
Gereimtes
Gesehenes
Stöckchen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren