Suche

 

Archiv

August 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 4 
 6 
 7 
 9 
11
12
14
16
18
20
24
26
28
30
 
 
 

Sachst duu

hpWWcffuaYQyqfe
Och komm, so schlimm sind die Fotos auf mineem Blog...
Tran (Gast) - 13. Aug, 20:49
QTPpyysdCcSRFtW
More posts of this qutlaiy. Not the usual c***, please
Jacoby (Gast) - 24. Mai, 06:18
gehe zum anfang
o.u.
gearhead (Gast) - 10. Okt, 02:39
Hab ihn!!!!!!!!!
LEUTE LEUTE LEUTE!!!!!!! ICH HAB IHM GEFUNDEN. ER IST...
Mr. Top Secret (Gast) - 27. Sep, 20:50
auch ne nette Art um...
auch ne nette Art um Schluss zu machen :p
Ingeborg (Gast) - 27. Nov, 11:06
Tja... da sich hier wahrscheinlich...
Tja... da sich hier wahrscheinlich nichts mehr tun...
Aurisa - 30. Aug, 13:24
Ansuzz ... ???
Wünsch dir alles Gute zum neuen Jahr. Vielleicht meldest...
schlafmuetze - 27. Dez, 22:41
rein vorsorglich habe...
rein vorsorglich habe ich es mir mal notiert;-) und...
barbara (Gast) - 3. Dez, 12:19
Das ist soooo schön!...
Das ist soooo schön! Solch ein tiefer tiefer Text! MEERSUCHT...
Rumpelwald (Gast) - 19. Aug, 10:40
hallo ansuzz,
ich bin wieder unter den lebenden. dein stück ist putzig,...
Side Affects - 31. Jul, 21:17
Habe gerade eben Deinen...
Habe gerade eben Deinen Text gelesen-liege selbst gerade...
Alira (Gast) - 12. Jul, 19:24
Hach ja... wieder eine...
Hach ja... wieder eine Bloggerin, der es - hoffentlich...
Aurisa - 12. Jul, 18:25
Sommergrippe
Vielen Dank für diesen netten Artikel zur Sommergrippe...
39° (Gast) - 2. Jul, 14:06
hallo ansuzz, wie geht...
hallo ansuzz, wie geht es dir? ich komme regelmäßig...
claire.delalune - 18. Mai, 17:39
Tage der Sonne
Wohl waren es Tage der Sonne, Die Bäume blühten im...
Bermejo (Gast) - 18. Mai, 08:57
Oh, Sie haben einen Auftrag...
Oh, Sie haben einen Auftrag für mich? Wie geht es Ihrer...
Ansuzz - 13. Mai, 15:18
Obwohl manchmal ein wenig...
Obwohl manchmal ein wenig Kontinuität auch ganz schön...
Ansuzz - 13. Mai, 15:17
@ansuzz, Sie könnten...
@ansuzz, Sie könnten mit auftragslyrik geld verdienen....
herold - 12. Mai, 14:43
...damit das Leben immer...
...damit das Leben immer aufregend bleibt.
caliente_in_berlin - 8. Mai, 08:47
Gerne doch! Ich helfe,...
Gerne doch! Ich helfe, wo ich kann ;-))
Ansuzz - 7. Mai, 20:56

Rock me

Status

Online seit 6156 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

Freundschaften

Heute morgen erwachte ich erstaunlich früh. Fit, munter, fröhlich, gespannt auf diesen Tag. Einfach mit einem wohligen Kribbeln im Bauch. Nach den emotional seltsamen letzten Wochen war das eine kleine Überraschung. Ich blieb noch etwas liegen, genoß diesen Zustand. Plötzlich wurde mir bewusst, welch ein glücklicher Mensch ich bin. Ich habe Freunde! Ich habe tolle, echte, aufrichtige, wundervolle Freunde. Sie sind da in hellen, freudigen Stunden aber auch in schweren, trüben Zeiten. Mit ihnen kann ich lachen und weinen, reden und schweigen, tief gehen und oberflächlich sein.

Meine Freunde begleiten mich durch mein Leben, durch jeden Wandeln, ob dieser von außen kommt oder in mir stattfindet. Ich darf nein sagen, ich darf ja sagen, mich gut fühlen oder schlecht. Ich darf mich zeigen, wie ich bin! Bei ihnen darf ich schwach sein! Bei ihnen darf ich stark sein! Hier bekomme ich ehrliche, manchmal harte Worte! Sie geben mir Trost, Unterstützung, Leichtigkeit, Freude, Hilfe, ihre Ohren, eine Umarmung, ihre Hände, Kraft, Mut, ein Lachen, eine Träne....

Meine Freunde sind die Geborgenheit, Wärme und Liebe in meinem Leben. Sie sind mein Spiegel, sie reflektieren mich.....manchmal gnadenlos. Sie sind mein Netz, mein doppelter Boden, die Rettungsboote auf dem stürmischen Lebensmeer aber auch die Leichtigkeit eines warmen Sommertages, das Lachen der Unbeschwertheit. Meine Freunde sind für kein Geld der Welt zu kaufen, sie sind unbezahlbar. Sie sind so einmalig und individuell wie eine Wolke, ein Tag, ein Fingerabdruck, das Leben selbst.

Die älteste Freundschaft ist 16 Jahre, die jüngste erst ein paar Monate. Manche dieser wunderbaren Menschen sehe ich seltener, einige häufiger. Doch egal, wo sie leben, ob in der Nähe oder im Ausland, sie sind mir innerlich nahe! Freundschaft ist keine Frage der Häufigkeit, Freundschaft ist eine Frage der Verbundenheit!

Ich habe Freunde! Bei Ihnen darf ich sein!

Ich habe Freunde! Und ich liebe sie alle, so, wie sie sind!

Ich habe Freunde! Das ist mein Reichtum!


Welch ein glücklicher Mensch ich bin!
Blitzi - 19. Aug, 18:23

Einfach nur schön geschrieben.
Und es stimmt: Richtige Freunde sind das wichtigste, noch wichtiger als Familie.

Ansuzz - 19. Aug, 19:21

Lieben Dank, Blitzi!

Du hast Recht! Wenn ich mir so manche Familien ansehen....*kopfschüttel*. Da braucht man keine Feinde mehr.
Helios vom Purpurmeer - 19. Aug, 18:42

Wundervoll geschrieben!!

Und zwar so wundervoll, dass ich dich gern in meinem Blog zitieren würde. Darf ich?

Ansuzz - 19. Aug, 19:23

Danke und willkommen hier!

Du darfst! Oder zieh 'nen Trackback, wie du möchtest. ;-))

Zitiert zu werden ist doch ein wirkliches Kompliment! ;-))
Helios vom Purpurmeer - 19. Aug, 22:24

Danke,

hoffe das ist okay so!? Ó.Ò
Ansuzz - 19. Aug, 22:32

Gerne

..und ja! ;-)
Helios vom Purpurmeer - 19. Aug, 22:38

^_^
NBerlin - 19. Aug, 19:55

Ein sehr schöner Text! Dachte die letzten Woche auch so was, ich bin oft unglücklich weil ich kein Geld habe und kenne eine Person die hat viel Geld, sie ist aber noch unglücklicher als ich. Wie kann sie nur dachte ich? Bis mir auffiel das ich reich bin, arm an Geld aber ich habe echte Freunde und die sind mit keinem Geld der Welt zu bezahlen! :-)

Ansuzz - 19. Aug, 20:20

Mercihi!

Das "hab-kein-Geld-Unglück" kenne ich auch sehr gut! Darum ist es für mich so wichtig, mich auf die echten Werte zu besinnen, z.B. Freunde.....und noch so vieles mehr.
Daniela1 - 19. Aug, 20:42

Das ist soooo wichtig,gute Freunde zu habe.und so schön.

Ansuzz - 19. Aug, 21:11

Oh ja! Es ist eine absolute Bereicherung!
twoblog - 19. Aug, 21:10

Schön und gut, aber bitte nicht vergessen:

Der eigentliche "Reichtum" kommt aus einem selbst. Ich habe das 0304 bei der Sterbebegleitung meiner geliebten Frau gelernt.

Da reduziert sich - gut, ein heftiges Beispiel, aber ein wahres - das Gefühl, man habe doch so tolle Freunde.

Oh je. Neun von zehn waren so etwas von keine Freunde. Und, sind es auch nicht mehr. Verlierst Du die Liebe, verlierst Du auch "Freunde".

Ansuzz - 19. Aug, 21:21

Nein, nicht heftig....

Das kann ich sehr gut nachvollziehen! So erging es mir auch in früheren Jahren, daher bin ich heute unendlich dankbar für DIESE Freunde heute.

Einige davon gaben mir 2002 einen Teil der Kraft, die auch auch du in 2004 genötigt hast! Bei mir war es mein Vater. Allerdings, da haben Sie Recht, waren die meisten SEINER Freunde bzw. auch die meiner Mutter plötzlich verschwunden. Selbst seine leiblichen Kinden ließen sich nicht blicken. Unfassbar.

Solche Freunde zu verlieren ist nicht schade, aber die damit einhergehnde Erkenntnis dafür sehr schmerzhaft.

Und ja, das wichtigste ist, seinen eigenen inneren Reichtum zu erkennen. Viele Menschen scheuen allerdings die Suche, führt sie doch meist durch den eigenen tiefen Schmerz. Der Weg zu sich selbst ist der härteste.
twoblog - 19. Aug, 21:57

"Der Weg zu sich selbst ist der härteste."

Eher so:

Der richtigste.

Der wichtigste.

Der notwendigste.

Nicht vergessen wollen wir:

"Erkenne Dich selbst."
Ansuzz - 19. Aug, 22:18

*lächelt*

und unterschreibt dieses!

(Der Beitrag soll eigentlich erst in ein paar Tagen erscheinen...seufz...;-)))
twoblog - 19. Aug, 22:30

*lächelt in Richtung Paris*
Ansuzz - 19. Aug, 22:38

Oh, da lächel ich mit! Würde ich doch so gern einmal wieder in diese zauberhafte Stadt!
twoblog - 19. Aug, 22:41

Ach so, bei Dir nur Wetter in Paris?? Wo bist Du denn?
Ansuzz - 19. Aug, 22:46

Genau! Weil es in Paris normalerweise schöner ist als in Hamburg und Umgebung. Und weil ich Paris nun mal so mag....
twoblog - 19. Aug, 22:50

"Hamburg und Umgebung"

Eher Hamburg?

Eher Umgebung?

Und eben, eben, eben, warum Schweiz? Warum kussfrei?
Ansuzz - 19. Aug, 23:03

Also, ich bin geborene Hamburgerin und wurde als Kind von meinen Eltern aufs Land verschleppt. Heute lebe ich unmittelbar vor den Toren Hamburgs, in einer Kleinstadt, da es erheblich günstiger ist. Dafür gibt es eine super gute Bahnanbindung, ist aber auch mit dem Auto hervorragend zu erreichen. Außerdem habe ich immer ein Schlafplätzchen in HH, da ich dort den überwiegenden Teil meines Bekannten- und Freundeskreises habe. Auch arbeiten tu ich dort!

Für mich hat das den Vorteil, dass ich sowohl Natur als auch Stadt genießen kann. ;-)
twoblog - 19. Aug, 23:12

Also, *gerngelesenweilsoherrlichehrlichundnorddeutschundangenehm*.
Ansuzz - 19. Aug, 23:24

Oh!

*rot werd* ;-) Danke!

Wenn auch meine Ehrlichkeit so manch einem auf den Magen schlägt :-)
twoblog - 20. Aug, 08:30

Rot bin ich bei Twoday im Laufe der letzten zwei bis drei Jahre auch schon hie und da geworden. Das gehört dazu. ;-)

Ehrlichkeit ist immer eine gute Basis.
Ansuzz - 20. Aug, 08:52

*lacht*

Recht hast du!

Und...

Guten Morgen!
twoblog - 20. Aug, 10:20

Auch guten Morgen!

Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen einer guten und einer sehr guten Stewardess?

Die gute Stewardess sagt: "Good morning Captain!"
Die sehr gute Stewardess sagt: "It's morning Captain!"

(Fiel mir gerade wieder einmal ein, das Witzchen).

Du bist doch bestimmt keine Stewardess, oder?
Ansuzz - 20. Aug, 10:34

*lacht*

Nein! Aber über meine Berufsgruppe werden ähnliche Witze gemacht. Gott sei Dank konnte ich noch keines der Klischees bedienen ;-))

E-Mail für dich...
twoblog - 20. Aug, 10:49

Werde ich noch länger beantworten. Eben nur kurz beantwortet. At work.
Ansuzz - 20. Aug, 11:22

Pas de probleme! Ich befinde mich in einer glücklichen Urlaubslage ;-))

Komm gut durch den Tag!
twoblog - 20. Aug, 11:25

Wie soll ich ohne Urlaub gut durch den Tag kommen? ;-)
Ansuzz - 20. Aug, 12:03

Mit einem Lächeln und etwas bloggen ;-))
DrYes - 19. Aug, 21:15

Schöner Beitrag!

>> ich liebe sie alle, so, wie sie sind <<

Das ist die Hauptsache, finde ich. Leute, die ich nicht lieben kann, wie sie sind, und die mich nicht lieben, wie ich bin, sind nicht die richtigen Freunde.

Ansuzz - 19. Aug, 21:22

Danke sehr!

Ja, was allerdings vorraussetzt, sich erst einmal selbst lieben zu können, sonst klappts auch nicht mit den anderen.
the white lake knight - 19. Aug, 21:30

Hüte diesen Schatz

Es ist ein unbezahlbarer Schatz, Freunde zu haben, auf die Du zählen kannst. Hüte ihn und sei immer sehr wählerisch dabei.
Pflege auch diese Freundschaften, sonst gehen sie ein wie eine kostbare Pflanze ohne Pflege eingeht. Es kommt nicht darauf an, wie oft Du sie siehst und was oder wie sie sind. Ich habe Freunde, die sich sehr von mir unterscheiden. Es ist die gemeinsame Frequenz, die sofort da ist, wenn wir reden oder uns sehen. Es ist das Vertrauen ineinander.
Schön Dich zu lesen.:-)

Ansuzz - 19. Aug, 21:37

Und schön, dass du liest!

Ja, ich werde ihn hüten diesen Schatz aber nicht mit eifersüchtigen Argusaugen. Dieser kann nur durch Teilen mehr werden....

Auch und gerade die Unterschiede sind mir so wichtig. Wie soll ich wachsen können, wenn meine Umgebung ständig meiner Meinung ist? ;-)
claire.delalune - 19. Aug, 22:07

"Freundschaft ist keine Frage der Häufigkeit, Freundschaft ist eine Frage der Verbundenheit!"

ganz dicke unterstreichung!
freunde sind ein wahrer schatz, sind heimat, geschenk, unverzichtbar, reichtum...

wohl dem, der freunde hat.

Ansuzz - 19. Aug, 22:21

Ja, und sie sind keine Selbstverständlichkeit, sollten also auch nie als solche betrachtet werden.

Heimat, ja! Danke für diese Ergänzung!!!
elve - 19. Aug, 23:38

Gerade in den letzten Tagen taten mir meine Freunde soooooooo gut. Balsam für die Seele. :-)

Und ich lächle wieder in den Tag hinein.

Ansuzz - 20. Aug, 00:02

Das freut mich sehr ;-))

Und dein Lächeln als schönstes.....
Malte - 20. Aug, 04:10

Mann, du hast es schön :-)

Ansuzz - 20. Aug, 08:08

Nicht wahr!? ;-))

Neidisch? ;-)
Bermejo (Gast) - 20. Aug, 08:58

meine beste freundin

seh ich nur alle paar jahre, da wir auf verschiedenen kontinenten leben.
bräuchte eine von uns ernsthafte hilfe, die andere wär sofort zur stelle ;-)

Ansuzz - 20. Aug, 09:03

Genau das meine ich!! Ist das nicht ein schönes Gefühl?
C. Araxe - 20. Aug, 10:10

Ich könnte mir ein Leben ohne Freunde, also echte Freunde, nicht vorstellen. Es müssen gewiss nicht viele sein, aber ganz und gar ohne wäre es sicher sehr traurig.

Ansuzz - 20. Aug, 10:32

Das ist wohl wahr! Neulich erzählte mir eine Kollegin von ihren sogenannten Freunden (irgendwie alles ihre Ex-Männer!). Unter Strich kam raus, dass diese ihr mit äußerst wenig Respekt entgegenkommen. Eine andere Kollegin und ich meinten, das wären keine Freunde und somit solle sie diese Menschen doch lieber ins Pfefferland schicken. Ihre Antwort:

"Aber dann hab ich doch niemanden mehr!"
Inferno (Gast) - 20. Aug, 11:00

oh ich wünsch dir von herzen, dass es auch immer so bleibt! =)

Ansuzz - 20. Aug, 11:20

Danke!

Der Zufall brachte sie zwar in mein Leben aber damit sie bleiben, bedarf es der Arbeit....besonders an mir selbst.

:-)
Inferno (Gast) - 20. Aug, 13:10

klar. wie so vieles im leben brauchen auch freundschaften pflege!
DIE kollegin (Gast) - 20. Aug, 16:17

Menschen die wirklich zuhören......

("irgendwie alles ihre ex-kerle")............ betraf genau 2

("ich hab dann niemanden mehr")....... frei von dir erfunden

sorry...musste ich mal loswerden, denn wenn ich eines nicht abkann...dann unwahrheiten....
Ansuzz - 20. Aug, 16:42

Dann solltest du mal Kollegin 2 fragen!! Ich denke, das war der Punkt, an dem wir beide betreten waren!

Ich bleibe dabei! Das hast du so gesagt!

Aber....es ist nicht mein Leben!

Und zu mehr werde ich mich an dieser Stelle jetzt nicht hinreißen lassen.
elve - 20. Aug, 21:06

Wahrheiten

Oh, da fühlt sich jemand angesprochen. Menschen die sich ohne Namenserwähnung angesprochen fühlen, machen sie doch verdächtig. Vielleicht sollte die Person mal über sich nachdenken.

Wahrheiten liegen im Auge des Betrachters.
_Mo - 20. Aug, 19:05

Eigentlich ist schon alles gesagt und ich kann mich nur anschließen:

Ich habe eine Handvoll Menschen, die ich Freunde nenne und die über die ganze Republik verteilt sind. Manche habe ich schon über ein Jahr nicht mehr gesehen. Aber wir fühlen uns trotzdem einander nah und ich weiß nicht, ob und wie ich insbes. dieses Jahr ohne sie überstanden hätte....

Ein wirklich unbezahlbares Geschenk......

Ansuzz - 20. Aug, 20:15

...und ein verdammt gutes Gefühl! ;-))

Hoffe, dass der Rest des Jahres mehr Schönes für dich bereit hält, als die vergangenen Monate!!!
_Mo - 20. Aug, 20:48

Vielen Dank, Du Liebe, für Deine guten Wünsche ! .....Das Gleiche gebe ich Dir gern zurück ! :-)
Ansuzz - 20. Aug, 22:06

Sei ganz lieb gedankt! *knuddel* ;-))

Und immer wieder gerne!
twoblog - 20. Aug, 22:15

*auchknuddelwill* ;-)
Ansuzz - 20. Aug, 22:21

O.k.! *dolleknuddeln* ;-)
twoblog - 20. Aug, 22:38

Die schreiben dann immer *zurückknuddel* .....

? ;-)
twoblog - 20. Aug, 20:34

A propos Freundschaften ;-):

Mein längeres Mail ist angekommen?

Ansuzz - 20. Aug, 21:04

Ja ;-) ...und ich verfasse gerade die Antwort....sobald ich fertig bin mit telefonieren gehts weiter *lach*
twoblog - 20. Aug, 21:12

*ichgarnichtlach* - - - > Na ja, etwas schmunzel vielleicht ... ;-)
Ansuzz - 20. Aug, 22:04

Habe fertig!! *freu*
twoblog - 20. Aug, 22:14

Senden! Dann hier auch *freu*.........
Ansuzz - 20. Aug, 22:22

Wie? Nicht angekommen???? *grübel*
twoblog - 20. Aug, 22:37

Sorry, eben ...

gesichtet, Dein Mail. Uff, werde es in gebührender Ruhe lesen. So wird die Antwort etwas dauern. Bitte um Geduld. ;-)

*bitte nichtmehrgrübelnsondernmitfreudezudentrauemenentschwinden*
Ansuzz - 20. Aug, 22:57

;-))

Guts Nächtle! Und zauberhafte Träume!

Entschwunden...... ;-)
twoblog - 21. Aug, 08:43

Guten Morgen. Ui, ich hatte in der Tat seit langem wieder einmal zwei ganz verrückte, sehr klare Träume. Muss sie noch deuten. ;-)
Ansuzz - 21. Aug, 10:32

Oh, auf den Traumbericht bin ich gespannt *winktmitdemzaunpfahlmodus*

E-mail für dich....*lol*
twoblog - 21. Aug, 11:11

Besten Dank. Schon verschlungen ;-). Anfragemail zurück gesendet. ;-)

Trackback URL:
https://ansuzz.twoday.net/stories/4175317/modTrackback

Trau dich - komm rein!

Du bist nicht angemeldet.

Mein Senf

Ob gemischt oder nicht,...
Ob gemischt oder nicht, Teller liegen mir persönlich...
caliente - 13. Mai, 15:35
Oh, Sie haben einen Auftrag...
Oh, Sie haben einen Auftrag für mich? Wie geht es Ihrer...
Ansuzz - 13. Mai, 15:18
Obwohl manchmal ein wenig...
Obwohl manchmal ein wenig Kontinuität auch ganz schön...
Ansuzz - 13. Mai, 15:17
Gerne doch! Ich helfe,...
Gerne doch! Ich helfe, wo ich kann ;-))
Ansuzz - 7. Mai, 20:56
Werter Ritter, da beim...
Werter Ritter, da beim vorhergehenden Gedöcht alle...
Ansuzz - 7. Mai, 20:55
Ich komme gar nicht erst...
Ich komme gar nicht erst in diese Situation.....dafür...
sillerbetrachter - 6. Mai, 21:22
Aber schicke Fußnägel....vornehm...
Aber schicke Fußnägel....vornehm geht der Mensch zu...
mmm - 6. Mai, 21:15
Na, dann soll der arme...
Na, dann soll der arme Kerl sich doch ENDLICH ein Telefon...
Blitzi - 6. Mai, 21:13

Leseliebe


Bildergeschichten
Erlebtes
Gedachtes
Gefühltes
Gereimtes
Gesehenes
Stöckchen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren