Suche

 

Archiv

August 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 4 
 6 
 7 
 9 
11
12
14
16
18
20
24
26
28
30
 
 
 

Sachst duu

hpWWcffuaYQyqfe
Och komm, so schlimm sind die Fotos auf mineem Blog...
Tran (Gast) - 13. Aug, 20:49
QTPpyysdCcSRFtW
More posts of this qutlaiy. Not the usual c***, please
Jacoby (Gast) - 24. Mai, 06:18
gehe zum anfang
o.u.
gearhead (Gast) - 10. Okt, 02:39
Hab ihn!!!!!!!!!
LEUTE LEUTE LEUTE!!!!!!! ICH HAB IHM GEFUNDEN. ER IST...
Mr. Top Secret (Gast) - 27. Sep, 20:50
auch ne nette Art um...
auch ne nette Art um Schluss zu machen :p
Ingeborg (Gast) - 27. Nov, 11:06
Tja... da sich hier wahrscheinlich...
Tja... da sich hier wahrscheinlich nichts mehr tun...
Aurisa - 30. Aug, 13:24
Ansuzz ... ???
Wünsch dir alles Gute zum neuen Jahr. Vielleicht meldest...
schlafmuetze - 27. Dez, 22:41
rein vorsorglich habe...
rein vorsorglich habe ich es mir mal notiert;-) und...
barbara (Gast) - 3. Dez, 12:19
Das ist soooo schön!...
Das ist soooo schön! Solch ein tiefer tiefer Text! MEERSUCHT...
Rumpelwald (Gast) - 19. Aug, 10:40
hallo ansuzz,
ich bin wieder unter den lebenden. dein stück ist putzig,...
Side Affects - 31. Jul, 21:17
Habe gerade eben Deinen...
Habe gerade eben Deinen Text gelesen-liege selbst gerade...
Alira (Gast) - 12. Jul, 19:24
Hach ja... wieder eine...
Hach ja... wieder eine Bloggerin, der es - hoffentlich...
Aurisa - 12. Jul, 18:25
Sommergrippe
Vielen Dank für diesen netten Artikel zur Sommergrippe...
39° (Gast) - 2. Jul, 14:06
hallo ansuzz, wie geht...
hallo ansuzz, wie geht es dir? ich komme regelmäßig...
claire.delalune - 18. Mai, 17:39
Tage der Sonne
Wohl waren es Tage der Sonne, Die Bäume blühten im...
Bermejo (Gast) - 18. Mai, 08:57
Oh, Sie haben einen Auftrag...
Oh, Sie haben einen Auftrag für mich? Wie geht es Ihrer...
Ansuzz - 13. Mai, 15:18
Obwohl manchmal ein wenig...
Obwohl manchmal ein wenig Kontinuität auch ganz schön...
Ansuzz - 13. Mai, 15:17
@ansuzz, Sie könnten...
@ansuzz, Sie könnten mit auftragslyrik geld verdienen....
herold - 12. Mai, 14:43
...damit das Leben immer...
...damit das Leben immer aufregend bleibt.
caliente_in_berlin - 8. Mai, 08:47
Gerne doch! Ich helfe,...
Gerne doch! Ich helfe, wo ich kann ;-))
Ansuzz - 7. Mai, 20:56

Rock me

Status

Online seit 6161 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

Wie soll ER denn sein?

Inspiriert durch einen Beitrag von Side Affects in dem die Mimosenhaftigkeit einiger Männer beklagt wurde, machte ich mir Gedanken, was Frau eigentlich von einem Mann erwartet und weshalb Männer in Anbetracht dieser Wünsche immer verwirrter und ratloser werden.

Was erwartet die Frau von heute also von einem Mann. Da finden sich einige Varianten:

1)
Er soll viel Geld verdienen, Karriere machen!! Natürlich muss er trotzdem um 17:00 Uhr daheim sein , sich noch 3 Stunden mit den Kinder beschäftigen, anschließend den Müll rausbringen und staubsaugen. Danach steht noch ein Theaterbesuch mit anschließendem romantischen Ohrgesäusel auf dem Programm gefolgt von gigantischem, zärtlich einfühlsamen Sex.

2)
Er bleibt zu Hause bei den Kinder, erledigt den Haushalt, kauft ein, etc. und sie macht Karriere. Kommt sie nach Hause, steht das Essen auf dem Tisch. Nachdem er die Kinder ins Bett gebracht hat, verführt er sie, nein nimmt sie, wie es sich für einen richtigen Kerl gehört! Hart und wild! So ein richtiger Macho.

3)
Er ist Künstler, schreibt Gedichte, malt atemberaubende Bilder und spielt mindestens 3 Instumente in einer erfolgreichen Band! Er hat immer Zeit für sie, besitzt eine große Wohnung in der Stadt, ein Haus auf dem Land und ist immer pikobello gekleidet. Mutti liebt ihn.

4)
Er ist Bauarbeiter mit einem muskelbepackten Body, erledigt alle handwerklichen Arbeiten mit Leichtigkeit. Richtet ihr den Rechner ein. Abends kann sie am Kaminfeuer mit ihm tief philosophische Gespräche führen. Er liest ihr jeden Wunsch von den Augen ab.

5)
Er ist ein handwerklich geschickter Künstler mit sehr viel Geld, ist einfühlsam, interlektuell und hat einen waaaahnsinns Körper. Liest ihr jeden Wunsch von den Augen ab. Ein ganzer Kerl im Bett, zärtlich, romantisch, wild, devot, dominant. Die Erledigung des Haushaltes ist eine Selbstverständlichkeit! Ihre Karriere kein Problem, gern nimmt er ihr die Kinder ab und hilft ihrer Mutti beim Einkaufen.

Keiner dieser Typen, die natürlich auch ein wenig variabel sind, würde natürlich jemals auf die Idee kommen, mit seinen Kumpels um die Häuser zu ziehen, Fussball zu gucken, Zeit für sich zu benötigen, anderen Frauen hinterher zu sehen oder auf andere dumme Gedanken kommen.

Also ICH würde mich überfordert fühlen! Aber ich bin ja auch eine Frau!

Woher kommen nun aber diese (aus meiner Sicht) unrealistischen Vorstellungen? Traurig aber wahr....von unseren Müttern! Sie versuchten ihre Töchter auf der einen Seite so zu erziehen, wie sie selbst gerne gewesen wären, frei, unabhänging, ihren Platz im Berufsleben einnehmend, sexuell offen etc. und auf der anderen Seite vermittelten sie, der Mann muss Geld haben, sich um die Kinder kümmern etc. pp. Die Söhne wurde allerdings NUR im alten Rollenmuster erzogen. Konflikte waren also vorprogrammiert.

Die Männer wurden immer verwirrter. Zu Recht! Und doch versuchten sie, sich dem neuen (weiblichen) Weltbild anzupassen. Aus Machos wurden sogenannte Weicheier. Auch das passte der holden Weiblichkeit nicht. Schrieb er ihr Gedichte, kaufte ihr Blumen, half im Haushalt, blieb bei den Kindern und sprach auch noch über seine Gefühle, war er ein Weichei, Looser etc.. Wagte er es, sich weiterhin für Fussball zu interessieren, Zeit für sich zu beanspruchen und eigene Wünsche anzumelden betitelt man ihn als Macho.

Egal, wie ER es macht, es ist falsch! Frau will einfach alles!

Liebe Geschlechtsgenossinen, nehmen wir IHN doch einfach mit all seinen kleinen Macken. Lassen wir ihm seinen schwarzweißes Rund und das Herumtollen mit seinen Freunden. Akzeptieren wir, dass es keinen Mr. Perfekt, keine eierlegenden Wollmilchsau gibt. Und wenn, garantiere ich, haben ihn schon ein paar hundert Frauen vor uns entdeckt! Versucht gar nicht erst, ihn zu verändern! Das ist überaus anstrengend, kostet enorm viel Energie und geht garantiert nach hinten los. Sollte es wider erwarten doch gelingen, wollen wir ihn hinterher eh nicht mehr haben!

Und wie langweilig ist perfekt! Liegt das Liebenswerte nicht eher in der Unvollkommenheit?
the white lake knight - 25. Aug, 10:24

1,2,3,4,5

Guten Morgen. Ist das hier so was wie 'ne Verlosung? Darf ich so ein Exemplar mitnehmen?
Mr.Heid hätte gern wieder was zum Knuddeln im Keller gemeinsam mit der spanischen Jungfrau bei Kohlefeuer und Kettengerassel.
Ein kleiner Einwand, perfekt ist nicht langweilig, perfekt ist tödlich. ;-)

Ansuzz - 25. Aug, 18:31

Gerne doch! Aber ob ich das gewünschte Exemplar vorrätig habe??? Bin eher auf die "normalen" Wünsche ausgerichtet. ;-))

Sehr treffend: Tödlich! Über irgendwas muss ich mich doch ab und an mal aufregen können. Immer einer Meinung sein *grusel*.....da kann die Kommunikation schon ein wenig leiden. ;-)
DonParrot - 25. Aug, 11:51

Sehr schön gesagt, liebe Frau Ansuzz.

Dennoch denke ich, dass es mehrere Dinge gibt, die für das Funktionieren einer Beziehung noch weitaus wichtiger sind:

1.) Wir - Männlein wie Weiblein - sollten endlich wieder aufhören, den Partner als Feind zu betrachten, der nur darauf wartet, uns schlecht zu behandeln / zu hintergehen / auszunutzen. Das ist nämlich keine Basis, auf der man etwas aufbauen kann.

2.) Statt dem Partner von vornherein zu misstrauen, sollten wir ihm einen Vertrauensvorschuss gewährleisten - und zwar so lange, bis er uns bewiesen hat, dass er dieses Vertrauen nicht verdient. Auch Misstrauen ist nämlich keine Basis für langfristiges Glück.

3.) Wir sollten akzeptieren, dass es Kommunikationsunterschiede zwischen Mann und Frau gibt. So Manches, was Mann zu Mann oder Frau zu Frau sagen könnte und vom jeweiligen Gesprächspartner so verstanden wird, wie es gemeint war, kann bei zwischengeschlechtlichen Gesprächen durchaus zu Missverständnissen führen.

Außerdem sagen wir Männer - oder zumindest die Meisten von uns - das, was wir meinen und senden keine geheimnisvollen Botschaften zwischen den Zeilen. Also solltet Ihr Frauen auch nicht danach suchen. Das, was Ihr da findet, existiert nämlich eigentlich gar nicht.

Andersrum fällt es uns natürlich aus genau diesem Grund auch extrem schwer, zu verstehen, was Ihr uns denn eigentlich mitteilen wollt, wenn Ihr nicht klipp und klar sagt, worum es geht. Wir können uns zwar darum bemühen, doch es fehlen uns einfach die entsprechenden Antennen.

Das ist zwar bei Weitem nicht alles, doch ich möchte hier nicht Dein Blog vollschwallen.

Hoshi - 25. Aug, 12:11

Das unterschreib ich so wie es da steht!

Zusätzlich möchte ich noch einen Punkt anführen, den die meisten Frauen drauf haben... man kann auch zuviel diskutieren und somit Vieles herbei kaputt reden *augenroll*

Manchmal denke ich, ich bin ein verkappter Kerl, weil ich die viel besser verstehe und auch besser mit ihnen auskomme!?! Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel *grins*
Ansuzz - 25. Aug, 18:53

@Don + Hoshi

Punkt 1 - 3 unterschreibe ich genau so!

Ja, die Kommunikation zwischen Mann und Frau, damit kann meinen einen Extrag-Blog füllen! ;-))

Ich habe sogar häufig das umgekehrte Problem. Ein Freund sagte mir mal, er müsse sich an meine sehr direkte Art zu reden erst gewöhnen, da er das von Frauen nicht kennt. Die ganze Zeit hatte versuchte er, zwischen den Zeilen zu lesen, bis ihm auffiel, da stand nix! ;-)

Allerdings befand ich mich auch schon in der Situation, dass der Mann immer in Rätsel sprach, was ich als sehr anstrengend empfand. Er hatte eine Art zu kommunizieren, die mich tatsächlich in die Situation brachte, mich selbst nicht mehr klar ausdrücken zu können. Das war für mich sehr ungewohnt und zermürbend.

Auch musste mich hier kurz fassen, ist das Gebiet doch ein sehr weites! Es war einfach, was ich in Gesprächen unter Frauen so oft wahrnahm. Oft dachte ich "Ja, was denn nun? Was wollt ihr denn eigentlich?" Mal war er zu lieb, weich, nett, aufmerksam, liebevoll. Der nächste wurde dann als Macho, Egoist, dominant etc. betitelt. Der eine guckte zu viel aufs Geld, der andere hatte zu wenig. Etc. pp.....

Diese ständigen versuchen, IHN zu ändern, zu erklären, wie er zu sein hat. Dieses du musst dies, das, jenes änder, anders machen, damit ich dich lieben kann! Alles Bockmist! Wenns nicht passt, muss man gehen! Punkt!
Daniela1 - 25. Aug, 15:56

Das hast Du total gut erkannt.Die Männer , die Du von 1 bis 5 aufgezählt hast , würden mich irre machen.

Ansuzz - 25. Aug, 18:55

Hat Frau Typ 1, möchte sie lieber Typ 2. Hat sie ihn dann, wäre Typ 3 aber auch schön......endlich alle durch, fängt sie wieder bei Typ 1 an.

Mich würde sie auch kirre machen ;-)!
Daniela1 - 25. Aug, 20:58

ich blogge da gleich noch mal etwas zu ;-)
Stockfisch - 25. Aug, 16:40

Hach, da gibt man sich alle Mühe und dann ist es auch nicht recht.
Da weiß man ja wieder mal gar nicht was man denn tun soll.
Ok, da bleib ich halt wie ich bin gehe segeln, ein bisschen in die Oper und warte weiterhin auf die göttliche Meerjungfrau ;-)

Ansuzz - 25. Aug, 18:57

*grins*

So ist's recht! Bleib, wie du bist.....und träum weiter von Fabelwesen! *lacht*

Demnächst sollten wir uns vielleicht mal die andere Seite anschauen.....was will Mann eigentlich? *fg*
gulogulo - 27. Aug, 18:03

was willst du mit einer meerjungfrau? do kriagst jo ned amoi de haxn auseinander. / stammtischmodusausschalt
Ansuzz - 27. Aug, 19:22

Da muss ich dem Gulo Recht geben! Das könnte so einige spaßige Aktivitäten schwierig gestalten.
caliente_in_berlin - 25. Aug, 21:25

Ich schmeiß die Varianten mal eben in den Mixer und schau was rauskommt. Bestimmt lecker ;-)

Ansuzz - 25. Aug, 21:35

*lol*

DAS könnte dann tatsächlich Mr. Perfekt ergeben! Sag bescheid, wenn er fertig ist und wie es sich so lebt mit ihm. Wenn's gut läuft, versuch ich's auch mal ;-))
C. Araxe - 25. Aug, 21:41

Ein großer, zermatschter, blutiger Haufen. Ich glaube, das hat auch tödliche Folgen. *g*
Ansuzz - 25. Aug, 21:49

Muahahaha...

Oh Gott! Von der Seite hab ich es noch gar nicht betrachtet! Wir sollten uns lieber einen backen.....obwohl, zu lange im Ofen....
C. Araxe - 25. Aug, 21:52

Dem traue ich auch nicht.
Ansuzz - 25. Aug, 21:58

*lol*

Süß aber trocken! Hart anpacken darf man ihn auch nicht! ;-)

O.k., nicht backen....und nu?
C. Araxe - 25. Aug, 22:19

Ich kann zwar sehr gut klugscheißen, aber allwissend bin ich auch nicht. ;·)
Ansuzz - 26. Aug, 13:12

Ach, sehr schade! Hab mir doch endlich mal DIE Lösung erhofft! ;-))
Kunterbunter (Gast) - 25. Aug, 22:15

Oh ja!

Spricht mir aus der Seele!
Ich glaub ich schick den Link zu deinem Blog meiner ehemaligen Geliebten.
Vielleicht hilft es ja was.
Mann soll die Hoffnung ja nicht aufgeben.

Rick (Gast) - 26. Aug, 07:58

Der Wunschpartner der Frau...

...ändert sich mit Alter, Reife und wachsendem Realismus, wie man sagt. Hier dazu der Klassiker, der Vollständigkeit halber...
Ansuzz - 26. Aug, 11:33

@Kunterbunter: Wäre vielleicht einen Versuch wert! Aber wer nicht denken will......;-))

@Rick: *grins*....ja, das ist wohl ein wenig dran! Allerdings höre ich auch hier und da mal Gesprächen älterer Frauen zu, nun die haben fast noch höhere Ansprüche als die Jungen. :-))
Rick (Gast) - 26. Aug, 08:09

Prolog

Man sollte nicht kommentieren wenn man noch nicht ganz wach ist. Ich hab vergessen:
a) exzellent verfasster Artikel, Fräulein ansuzz. Gratuliere.
b) ad uomini: die Herren der Schöpfung sind um keinen Deut besser, nur anders. Und in ihren Ansprüchen heutzutage genauso realistisch wie die die Damen. Dschulligung, das musste der Ausgeglichenheit halber gesagt werden. Von einem Mann. ;)

Daniela1 - 26. Aug, 11:09

Ach ? Die Männer sind also genauso anspruchsvoll! Sagten DIESE nicht neulich, ihnen ist das egal, wie die Frau ist , Hauptsache sie ist nett und nicht zu zickig. *lach*.Dann ist es also wahr.....
....dann kommen wieder die kleinen Details :Kleidergröße 36 muss sie auch noch haben , das Wort Kinder darf sie nicht einmal in den Mund nehmen, geschweige denn vor Mitte 40 an so etwas wie Familienplanung denken, mit Ende 30 muss sie aussehen wie Mitte 20 ,toll kochen muss sie können und 4 bis 6 mal in der Woche Lust auf Sex haben. Läuft Fußball im Fernsehen muss sie sich leise verhalten und darf Bier bringen.
Intelligent braucht sie nicht sein und BLOSS nicht gefühlvoll (außer im Bett).
Wehe sie will so etwas wie ernsthafte Gespräche .Gut ist, wenn sie eigenes Geld verdient, aber wehe sie bekommt dadurch Selbstvertrauen und wird eigenständig…..und ,und ,und
Ansuzz - 26. Aug, 13:13

@Rick:

a) Merci vielmals! ;-)
b) Recht du hast! Vielleicht sollte ich hierzu auch mal einen Beitrag schreiben.....keine schlechte Idee.
Ansuzz - 26. Aug, 13:14

@ Daniela:.....das könnte ich noch weiter ausführen! Ja, ich sollte tatsächlich noch 'nen Blog verfassen ;-))
Bermejo (Gast) - 26. Aug, 09:21

ecken und kanten

machen einen menschen erst interessant.
spannend wirds, wenn man die kleinen schrullen des anderen entdeckt *lach*

Ansuzz - 26. Aug, 13:16

Das stimmt!!! Sind die Ecken allerdings zu spitz und die Kanten zu scharf, sollte man sich schon überlegen, ob die Verletzungsgefahr nicht zu groß ist! ;-)). Dann sollte man den Mut haben, Konsequenzen zu ziehen!
zerrissen - 26. Aug, 13:51

Also in meiner Beziehung siehts so aus, dass ich ihm zwar nicht sage wie er zu sein hat, aber ich sag ihm, wie er mir helfen könnte.
Weil ständiger Beziehungs-Stress hindert mich in meiner Entwicklung, es schmeisst mich zurück und Beziehungs-Stress geht bei mir einher mit großem Gefühlschaos, das ich dann erst mal verdauen muss.

Trotzdem kann ich das nicht, wie du sagst "Wenns nicht passt, muss man gehen! Punkt!", denn es gibt Sachen, die ich an ihm mag.
Zwischen dem, wie er so ist und wie ich so bin liegen Welten. Ich bin hm mehr ein tiefsinniger Optimist und er - krass ausgedrückt - ein oberflächlicher Realist. Deswegen happerts zwar in unserer Beziehung, aber ich könnt ihn deswegen auch nicht einfach verlassen.

Dass Menschen niemals 100%ig zueinander passen ist schon klar, aber man kann sich annähern. Sicher ist es ne blöde Idee, wenn einer sich was einbildet und das versucht um jeden Preis durchzusetzen. Aber wenns so große Unterschiede gibt und beide die Beziehung nicht aufgeben wollen, dann hilft es auch nicht, es einfach dabei zu belassen. Wenn beide sich in ihren Ansichten ein bisschen annähern kann die Beziehung viel harmonischer werden. Aber eben nur, wenn beide mitanpacken, also dass einer seine Ansichten an einem Punkt wos hakt ein bisschen offener macht und der Andere im Gegenzug auch ein bisschen mehr auf den Partner eingeht. Niemand ist perfekt, weder Frau noch Mann. Und keiner kann seine Bedürfnisse und Sehnsüchte so einfach aufgeben, um sich mit irgendwas zufrieden zu geben, was man eigentlich in "Teamarbeit" ändern könnte.

Soweit meine Meinung dazu
LG, zerrissen

Ansuzz - 26. Aug, 14:38

Das kann ich durchaus unterschreiben! Beziehung ist Arbeit. Es ist wohl eher die Ausnahme, das es einfach läuft. Beide müssen bereit sein, etwas zu tun. Mit "wenn's nicht passt, muss man gehen" ist eher gemeint, es hat für mich keinen Sinn, wenn beide sich zu sehr verändern und verbiegen müssen, damit es überhaupt passt. Natürlich gibt es Konflikte, die es gilt zu lösen. Nur diese "passend machen" kann einfach nicht funktionieren. Einige Kluften kann man überwinden, über andere gibt es einfach keine Brücke. Jeder sollte er selbst bleiben können und dürfen!

Ständiger Stress und Streit zermürbt auf Dauer einfach nur und macht krank. Dann sollte man sich besser trennen.
zerrissen - 26. Aug, 15:05

Mhm stimmt, sich für seinen Partner so zu verbiegen, dass man sich selbst kaum wieder erkennt ist keine gute Idee. Aber man kann nen Kompromiss ausprobieren und dabei beobachten, inwieweit man "man selbst" bleiben kann. Dann dürfte sich eh schnell rausstellen ob es Kluften gibt, für die es - wie du schon so schön sagtest - keine Brücken gibt.

Wenn ich so zurückblicke ist in meiner Beziehung der Stress schon um einiges weniger geworden. Er war anfangs ziemlich verschlossen, drum wars schwer zu erkennen, wo aus seiner Sicht die Kluften sind. Heute ist er auch noch verschlossen, aber nicht mehr so extrem. Ich glaub, dass das - eben dass er sich mehr geöffnet hat - auch in der Beziehung diese positiven Veränderungen bewirkt hat.

Ah siehste an dem Punkt fällt mir noch was ganz wichtiges ein: Offenheit. Beide müssen nicht nur bereit sein, an der Beziehung zu arbeiten, sondern beide müssen auch wirklich offen sein, dass sie überhaupt erkennen können, wos happert.
Ansuzz - 26. Aug, 15:21

Das stimmt! Wobei Offenheit Vertrauen vorraussetzt, nicht nur in den anderen, sondern auch in mich selbst! Nur wenn ich mir selbst vertrauen, weiß, wo ich stehe, wer ich bin, kann ich anderen Menschen mit Offenheit begegnen.
zerrissen - 26. Aug, 15:43

da hast vollkommen recht. Vertrauen ist irgendwie wie Liebe, wenn ich mich selbst nicht lieben kann, dann kann ich auch andere nicht wirklich lieben. Vertrauen ist überhaupt ganz wichtig für eine Beziehung...
Malte - 26. Aug, 15:29

Tut das gut so einen Beitrag geschrieben von einer Frau zu lesen ;-) wie recht du nur hast.

Ansuzz - 26. Aug, 15:33

Gerne! Muss einfach so manches Mal mit dem Kopf schüttel über die Vorstellungen meiner Geschlechtgenossinen.
Malte - 26. Aug, 15:51

dieser Beitrag sollte eigentlich Pflichtlektüre sein für alle Frauen ;-))
Ansuzz - 26. Aug, 18:12

...und die Pflichtlektüre für den Mann ist gerade in Arbeit ;-))
_Mo - 26. Aug, 22:42

Das Liebenswerte liegt für mich, unabhängig von Männchen oder Weibchen, darin, dass ein Mensch er selbst ist. Mit all seinen Stärken und auch mit seinen Schwächen. Jemand, der um selbige weiß und sie auch lebt.

Ich glaube, dass man sich dauerhaft nicht verstellen kann, deshalb macht es auch keinen Sinn, irgendwelchen Idealen hinterherzujagen. Der Reiz liegt für mich in der individuellen Persönlichkeit, die eben in gewisser Weise zu mir passen muß.

Über Frauen, die in erster Linie einen Ernährer und Versorger suchen, oder die einen Mann als Vorzeigeobjekt brauchen, hast Du hier ja schon genug geschrieben.

Komm gut in die neue Woche und liebe Grüße
Mo

Ansuzz - 26. Aug, 22:59

Da kann ich dir nur Recht geben! Man selbst sein! Da ist es, was wichtig ist! Und es muss passen!

Morgen kommt dann, was er eigentlich will ;-)))

Dir auch einen tollen Start in die Woche und einen Gruß zur Nacht

Ansuzz
herold - 27. Aug, 14:01

am besten, Sie backen sich einen:
http://herold.twoday.net/stories/2060713/#2062791

Ansuzz - 27. Aug, 19:17

Werter Herold, auch das versuchte ich bereits, doch war entweder das Mischungsverhälnis falsch oder die Zutaten schlecht. Auf jeden Fall war das Ergebnis nicht sonderlich schmackhaft. Beim 2. Versuch verbrannt ich mir dann auch noch tüchtig die Finger.

Ich gab das Backen auf und suche seitdem anderen Wege.
twoblog - 27. Aug, 19:07

So wie ich.

Ansuzz - 27. Aug, 19:18

Ja, wie sind Sie denn? Perfekt langweilig oder unvollkommen liebenswert?
twoblog - 27. Aug, 20:02

Schicken Sie Ihre Wunschliste. Und Ihren Kontostand.
Ansuzz - 27. Aug, 20:49

Den zu meinem Kontostand passenden hatte ich bereits....taugte nix!
twoblog - 27. Aug, 20:57

Sie fallen auf Kommentare rein. Das wird sich nach zwei Jahren harter Arbeit hier dann auch bei Ihnen noch ändern.

Waren Sie denn zusammen reich? Oder einfach nur möchtegern? Oder hiess es immer - na, solange wir uns lieb haben, was kostet die Welt?

Habe übrigens in meinem bescheidenen Leben entschieden mehr weibliche Wesen erlebt (nicht gehabt wohlbemerkt), die hinter dem Konto von Männern herwaren als Männer, die Geld auf den Konten von Frauen vermuteten, suchten.

Ehrlich jetzt. Sorry.
Ansuzz - 28. Aug, 19:54

Werter Twoblog! Sie sind es, der hier reinfällt! Diese Art von Artikeln als auch meine Kommentare dazu, sind wirklich nicht ernst zu nehmen! DAS galt es hier eigentlich zu erkennen! In meinem Leben gibt es weitaus wichtigere Themen, mit denen ich mich auseinanderzusetzen pflege. Der Kontostand von Männer gehört ganz sicher nicht dazu!

Aber zumindest ist mir die gewollte Provokation gelungen, einfach über ein doch recht nichtiges Thema ;-))

Nun, vielleicht liegt es einfach an unseren unterschiedlichen Kommunikationsebenen und an der Schwierigkeit, die das Interpretieren des geschriebenen Wortes mit sich bringt.

Nichts für ungut! *lächelt versöhnlich*
gulogulo - 27. Aug, 20:51

eines fehlt, im gegensatz zu der klischeehaften behauptung im traumfrauenbeitrag, alle männer stehen auf 906090, bei der traummannbeschreibung - wie lange soll ER denn sein?

Ansuzz - 28. Aug, 19:44

Da sind Frauen nicht ganz so festgelegt. Hier dreht es sich eher um den Umfang der Geldbörse! ;-))
DrYes - 28. Aug, 19:10

Nicht immer alles auf die Mama schieben! ;-)

@Ansuzz: >> Woher kommen nun aber diese (aus meiner Sicht) unrealistischen Vorstellungen? Traurig aber wahr....von unseren Müttern! <<

Ich finde, ab einem bestimmten Alter ist frau (und man(n) selbstverständlich auch) selbst dafür verantwortlich, die eigenen Vorstellungen daraufhin abzuklopfen, ob sie realistisch sind - und ob sie das sind, was frau wirklich will. Das ist sicherlich in manchen Fällen leichter gesagt, als getan. Aber da muss frau/man durch.

Ansuzz - 28. Aug, 19:43

Stimmt schon! Nur wer ist dazu bereit, sich mit seiner Prägung auseinanderzusetzen. Diese findet übrigens in den erst 8 Lebensjahren statt und läuft später als unbewusstes Programm ab. Will man da ran, bedeutet das eine Menge Arbeit, oft mit viel innerem Schmerz verbunden. Das ersparen sich die meisten lieber. Ein nicht umkompliziertes Thema, dass tatsächlich in die Tiefenpsychologie führt.....
Jonezblog - 29. Aug, 14:24

WOW!

Ich kann das nur unterschreiben. Zum Teil auch aus eigener Erfahrung. Und manche Kommentare hier treffen genauso ins schwarze.

Eine Ex wollte mich anders haben als ich bin und ich Depp habe das ein Stück weit auch noch mit mir machen lassen. Ich durfte mich mit meinen Kumpels nicht mehr alleine treffen, sie meinte dass wir dann ja wohl Geheimnisse haben müssten wenn ich/wir sie nicht dabei haben wollten. Außerdem waren meine Kumpels eh doof und primitiv. Zeit für mich? Außer den Spaziergängen mit dem Hund (die auch immer ausgedehnter wurden, weil ich einfach die Zeit für mich brauchte) und die Besuche im Fitnessstudio (wo ich aus den gerade genannten Gründen auch immer länger trainierte, sprich: ich bin schlichtweg von zuhause geflüchtet) - Fehlanzeige. Als es dann an Weihnachten richtig Streß gab, ich mich fast noch mit meinem Bruder verkrachte, weil sie wieder meinte ich hätte mir zuviel Zeit dafür eingeräumt und ihre Familie käme zu kurz war der endgültige Bruch dann da. Nach fünf Jahren habe ich mich dann von ihr getrennt. Dass ich danach erstmal richtig auf die Kacke gehauen habe, Parties gefeiert habe, an Konzerte ging, mit Kumpels nächtelang um die Häuser zog, etc. war da kaum verwunderlich.

Darüber hinaus fand sie meine Ansichten, Lieblingsfilme und manche Bands billig und kacke, ich musste mir dann immer so zwischenmenschliche Dialoge und Dramen reinziehen, diese selbstverständlich gut finden und philosophische Gespräche über Gott, Glauben und die kaputte Welt führen. Nichts dagegen, sich mal darüber Gedanken zu machen, aber man kann es auch übertreiben.

Ne andere kam aus der komplett anderen Ecke als ich. Sie R´n´B, House und Mainstreamzeugs, ich der Rocker, Metaller, Punk. Sie meinte gerade das verschiedene würde sie reizen, sie wolle mich nicht anders haben. Ich blieb so wie ich war, von den beziehungsüblichen Kompromissen abgesehen, und nach ca. 5 Monaten fiel ihr plötzlich ein dass wir zu verschieden sind und hat sich von mir getrennt...

Es ist/war nicht einfach und wirds auch nicht werden.

Passend dazu schrieb mir eine verdammt gute Freundin mal folgende Zeilen, die ich hier absolut passend finde:

Jeder kennt die Erzählungen und Überlieferungen von Großmüttern, die noch von Männern und Gentlemen schwärmen. Diese einzigartige und seltene Spezies von Mann, die Drachen töten und Frauen verführen. Jene, die noch wissen, wie Frauen behandelt werden wollen. Ein kleiner Appell an die Frauenwelt... diese Rasse ist vom Aussterben bedroht! Es liegt ganz an Euch, sie zu retten. Meist verstecken sich diese Männer an der Seite von hübschen Frauen, getarnt als beste Freunde, die sich das Leid dieser Frauen durch die moderne "Arschloch-Mann" Generation anhören und stets zur Seite stehen. Und wenn Du dich genau umschaust, wirst auch Du bemerken, dass Du um dich herum genügend Männer hast, bei denen Du dich abreagierst über diese andere Art. Und ausgerechnet ihm erzählst Du den Wunsch, nach einem fürsorglichen Partner, nach einem der dich blind verstehen soll und dir die Sterne vom Himmel holt. Denkt immer daran, die Gentlemen Rasse sind die Jungs, die euch aus der Krise holen, die eure Tränen trocknen, euch zum lachen bringen, und euch all das zeigen, was die Arschlöcher sowieso nicht interessiert. Doch dann wird auch die nächste Frau sich wieder an den Hals eines Arschloches werfen. Und genau damit bringt ihr mit der Zeit immer mehr Gentlemen zum überlaufen zur Arschloch-Rasse. Wie soll es auch weiter Sinn für diese Männer machen, wenn sie den Drachen töten, die Prinzessin aber mit dem Bösewicht abhaut? Also ihr Frauen! Schaut euch um! Das gesuchte Glück liegt oft viel näher als ihr denkt!

Es liegt an euch Frauen und wie Ihr euch entscheidet. Ob Ihr erst als Großmutter bemerkt, von welchen Gentlemen Ihr umringt wart, oder ob Ihr jetzt hier und heute was aus diesen Jungs macht und die Zeit mit Ihnen genießt! Und wir sind eine dankbare Gattung. Sind wir einmal verliebt und in festen Händen, sind wir ehrlich, treu, offen, großzügig und liebevoll. Und das für immer, wenn uns nicht das Herz wieder durch ein "Arschloch" gebrochen wird

Daniela1 (Gast) - 29. Aug, 15:34

Das ja ein gigantisches Kommentar. Und: Du hast echt Recht. Bei mir ist es auch so (nur umgekehrt, weil ich eine Frau bin).
Ich bin auch allzeit beliebt bei der Männerwelt. Für jederman(n) eine gute Freundin: Kummer und Sorgen werde zu mir getragen. Ich bin die mit der man (n) schick essen gehen kann, auf eine tolle Party gehen kann und einfach auch mal übermütig und albern sein kann. Nur für eine feste Beziehung bin ich nicht die richtige. Da werden dann eher die neurotischen, essgestörten Mädels vorgezogen, die nichts im Hirn haben und gut zu Vögeln sind…..
zerrissen - 29. Aug, 16:49

@ Jonezblog
Ich schliess mich Daniela an: super Kommentar!

@ Daniela1
"Da werden dann eher die neurotischen, essgestörten Mädels vorgezogen, die nichts im Hirn haben und gut zu Vögeln sind….."
gut formuliert... hart, aber treffend...
Daniela1 (Gast) - 29. Aug, 18:38

Oh ,du hast sicherlich bermerkt , das ich das groß geschrieben habe *grins*?
Ansuzz - 29. Aug, 21:05

Pfui Daniela *lach*....ich unterschreib deinen Kommentar auch ;-))

@Jonezblock: Du hast vollkommen Recht! Nur, hier spielen gleich 2 sehr große Faktoren zusammen! Die Biologie und die Psychologie. Gegen die Biologie kann man nicht viel machen, will heißen, das VERliebtsein kann man einfach nicht steuern. Unser Immunsystem entscheidet, wann die Hormone fließen und wann nicht! Ohne Hormone lässt leider auch die Lust zu wünschen übrig, die für mich zumindest zu einer guten Beziehung auch dazugehört....sonst wäre ich wieder beim guten Freund. Auch ich habe männliche gute Freunde, aber mit keinem von ihnen könnte ich Sex haben....

Der 2. Faktor, die Psychologie, ist weitaus komplizierter. Hier kann man ändern, aber das ist meist ein sehr langer und steiniger Weg. Die meisten Menschen sind nicht dazu bereit, ihn zu gehen, denn er schmerzt, und wie!!! Erst wenn man sich selbst erkannt hat, weiß, wo man her kommt, wie Prägung ist, wo wir Heilung brauchen wird man sich auch einen anderen Typ Mann/Frau suchen, nicht jene, die einen immer wieder verletzten.

Es liegt an/in uns selbst und sonst an niemanden!!! Sie u.a. auch Buchempfehlung recht "Simply Love Stratgie" (nicht nur für Singles geeignet). Ein Buch zum Mitarbeiten, nicht einfach durchlesen......

Trackback URL:
https://ansuzz.twoday.net/stories/4193201/modTrackback

Trau dich - komm rein!

Du bist nicht angemeldet.

Mein Senf

Ob gemischt oder nicht,...
Ob gemischt oder nicht, Teller liegen mir persönlich...
caliente - 13. Mai, 15:35
Oh, Sie haben einen Auftrag...
Oh, Sie haben einen Auftrag für mich? Wie geht es Ihrer...
Ansuzz - 13. Mai, 15:18
Obwohl manchmal ein wenig...
Obwohl manchmal ein wenig Kontinuität auch ganz schön...
Ansuzz - 13. Mai, 15:17
Gerne doch! Ich helfe,...
Gerne doch! Ich helfe, wo ich kann ;-))
Ansuzz - 7. Mai, 20:56
Werter Ritter, da beim...
Werter Ritter, da beim vorhergehenden Gedöcht alle...
Ansuzz - 7. Mai, 20:55
Ich komme gar nicht erst...
Ich komme gar nicht erst in diese Situation.....dafür...
sillerbetrachter - 6. Mai, 21:22
Aber schicke Fußnägel....vornehm...
Aber schicke Fußnägel....vornehm geht der Mensch zu...
mmm - 6. Mai, 21:15
Na, dann soll der arme...
Na, dann soll der arme Kerl sich doch ENDLICH ein Telefon...
Blitzi - 6. Mai, 21:13

Leseliebe


Bildergeschichten
Erlebtes
Gedachtes
Gefühltes
Gereimtes
Gesehenes
Stöckchen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren