Suche

 

Archiv

August 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 4 
 6 
 7 
 9 
11
12
14
16
18
20
24
26
28
30
 
 
 

Sachst duu

hpWWcffuaYQyqfe
Och komm, so schlimm sind die Fotos auf mineem Blog...
Tran (Gast) - 13. Aug, 20:49
QTPpyysdCcSRFtW
More posts of this qutlaiy. Not the usual c***, please
Jacoby (Gast) - 24. Mai, 06:18
gehe zum anfang
o.u.
gearhead (Gast) - 10. Okt, 02:39
Hab ihn!!!!!!!!!
LEUTE LEUTE LEUTE!!!!!!! ICH HAB IHM GEFUNDEN. ER IST...
Mr. Top Secret (Gast) - 27. Sep, 20:50
auch ne nette Art um...
auch ne nette Art um Schluss zu machen :p
Ingeborg (Gast) - 27. Nov, 11:06
Tja... da sich hier wahrscheinlich...
Tja... da sich hier wahrscheinlich nichts mehr tun...
Aurisa - 30. Aug, 13:24
Ansuzz ... ???
Wünsch dir alles Gute zum neuen Jahr. Vielleicht meldest...
schlafmuetze - 27. Dez, 22:41
rein vorsorglich habe...
rein vorsorglich habe ich es mir mal notiert;-) und...
barbara (Gast) - 3. Dez, 12:19
Das ist soooo schön!...
Das ist soooo schön! Solch ein tiefer tiefer Text! MEERSUCHT...
Rumpelwald (Gast) - 19. Aug, 10:40
hallo ansuzz,
ich bin wieder unter den lebenden. dein stück ist putzig,...
Side Affects - 31. Jul, 21:17
Habe gerade eben Deinen...
Habe gerade eben Deinen Text gelesen-liege selbst gerade...
Alira (Gast) - 12. Jul, 19:24
Hach ja... wieder eine...
Hach ja... wieder eine Bloggerin, der es - hoffentlich...
Aurisa - 12. Jul, 18:25
Sommergrippe
Vielen Dank für diesen netten Artikel zur Sommergrippe...
39° (Gast) - 2. Jul, 14:06
hallo ansuzz, wie geht...
hallo ansuzz, wie geht es dir? ich komme regelmäßig...
claire.delalune - 18. Mai, 17:39
Tage der Sonne
Wohl waren es Tage der Sonne, Die Bäume blühten im...
Bermejo (Gast) - 18. Mai, 08:57
Oh, Sie haben einen Auftrag...
Oh, Sie haben einen Auftrag für mich? Wie geht es Ihrer...
Ansuzz - 13. Mai, 15:18
Obwohl manchmal ein wenig...
Obwohl manchmal ein wenig Kontinuität auch ganz schön...
Ansuzz - 13. Mai, 15:17
@ansuzz, Sie könnten...
@ansuzz, Sie könnten mit auftragslyrik geld verdienen....
herold - 12. Mai, 14:43
...damit das Leben immer...
...damit das Leben immer aufregend bleibt.
caliente_in_berlin - 8. Mai, 08:47
Gerne doch! Ich helfe,...
Gerne doch! Ich helfe, wo ich kann ;-))
Ansuzz - 7. Mai, 20:56

Rock me

Status

Online seit 6155 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

Sie kommen immer nachts

Kennt ihr das? Du bist totmüde, erledigt vom Tagwerk und freust dich auf dein Lieblingsbett. Reingesprungen, eingemummelt, noch einen (un)zufriedenen Seufzer von dir gebend machst du dich auf den Weg ins Träumeland. Plötzlich ist sie da! Stellt sich dir ungefragt in den Weg, die Idee für deinen nächsten Blog-Beitrag! Es geht nicht anders, du fängst an zu schreiben...im Kopf. Erst langsam, in Bruchstücken, dann immer fließender. Hochscrollen, Formulierung ändern, wieder runter, weiterschreiben.

Zwischendurch kommt dir der Gedanke, einfach aufzustehen und alles gleich in den Rechner zu bringen. Wäre ja naheliegend. Doch da ist noch eine Stimme, die dich ermahnt! Schließlich verdienst du dein Geld nicht mit deinem Blog sondern durch irgendeinen unsinnigen Job, der dich nötigt, um 6 Uhr den Tag zu beginnen. Also wird der Beitrag im Kopf fertiggestellt.

Wenn du jetzt allerdings meinst, damit sei es getan....weit gefehlt! Schon kommt aus einem Seitenpfad fröhlich die Nächste angetanzt. Manchmal sind sie sogar zu zweit! Dann wirds mal richtig anstrengend. Bist du doch in Gedanken nur noch am hin und her Hüpfen zwischen den beiden.

Licht an P-Pause! Schnell ein Glas Wasser trinken, schreiben macht durstig.

Du nimmst dir vor, wenigsten künftig eines dieser altmodischen Utensilien (Papier und Stift) neben deinem Lieblingsbett zu deponieren, was du natürlich vergisst.

Hinlegen! Nächster Versuch! Vergebens! Sie lassen nicht locker! Mittlerweile sind 2,5 Stunden vergangen. Die Zeit bis zum lästigen Weckerklingen beträgt nur noch 4 Stunden. Endlich, alles fertig! Endlich.....

Beim letzten Event dieser Art gesellte sich dann auch noch eine Mücke dazu. Aber das ist eine andere Geschichte.
twoblog - 21. Aug, 10:57

Sie nennen das Wachliegen oder wach liegen. Und diese netten Tierchen sind die Wachliegermoskitos - ich höre sie bis hierhin, klatsch! Daneben!

Ansuzz - 21. Aug, 11:31

Autsch! Die Klatsche hab ich jetzt bekommen. Das Auge schwillt schon an.... ;-)
twoblog - 21. Aug, 12:00

Kann nicht sein. Wir lagen ja nicht zusammen in Deinem Bett.
Ansuzz - 21. Aug, 12:06

Ach, das warst du gar nicht? Ich muss mal ein ernstes Wort mit meinem Teddy reden! Oder hab ich um mich geschlagen? *grübelt*
twoblog - 21. Aug, 12:19

Merkwürdig, wenn Frauen sich nicht erinnern, wer bei Ihnen im Bett ...
Ansuzz - 21. Aug, 12:28

Wie auch? Ist schon sehr, sehr lange her.... ;-)) So lange, dass mir die Erinnerung fehlt *lacht*
twoblog - 21. Aug, 13:33

Karl Lagerfeld hat einmal (in einem Interview) davon gesprochen, dass er sowieso immer alleine schlafen müsse.

Der Reporter fragte warum. Nun, antwortete KL, er könne neben sich im Falle eines (nachts) oder des (morgens) Aufwachens keinesfalls ein Atmen etragen neben sich.

Na bitte. ;-)
Ansuzz - 21. Aug, 23:52

*lacht*....nein! Das ist es nicht! Es ist nur nicht die Zeit.... irgendwann wird es wieder anders sein!

Im Augenblick genieße ich es, einfach mit mir, BEI mir zu sein.
Hoshi - 21. Aug, 11:07

Zum Glück schlafe ich tief und meistens auch traumlos, wenn ich dann todmüde im Bett lande ;)) WENN ich aber des nächtens nicht schlafen kann, weil ich schon Stunden auf dem Sofa "vorgeschlafen" habe, lalala, dann blogge ich naklar auch. Allerdings bin ich in der Wahl meiner Themen nicht sooo wählerisch und agiere da viel spontaner als du. Meine Texte werden geschrieben, wie sie mir beim Tippen in den Sinn kommen. Vorformulieren mache ich seltener... allerdings habe ich so auch immer viel zu korrigieren oder zu formatieren... ich bin nicht BLOGSÜCHTIG, nein, ich bin EDITIERSÜCHTIG *lach*

Hoshi - 21. Aug, 11:08

Achja, vergessen... Mücken lassen mich grundsätzlich in Ruh! Ich habe des nachts einen sehr süssen Mann neben mir liegen ;-P
Ansuzz - 21. Aug, 11:36

Ich werf mich weg! Editiersüchtig! Ist das vielleicht eine Unterform von blogsüchtig? Hihihi.... ;-)

Spontan bin auch oft beim Schreiben. Es ist merkwürdig, da entsteht plötzlich was im Kopf und will dann einfach raus. Bin immer sehr dankbar, wenn das tagsüber passiert, möglichst nach der Arbeit und vor dem Schlafengehen! ;-))

Und Hoshi, ich liebe dein spontanes Geschreibsel auf deinem frech buntem Blog...herrlich!

Ähm.....wenn das hilft mit dem süssen Mann... hm...dann sollte ich mir dringend auch einen suchen! Aber die ganzen Nebenwirkungen *grübel*
Hoshi - 21. Aug, 14:01

Ach, die Nebenwirkungen halten sich in Grenzen ;)) Ich vertrage diesen Mann sehr gut *lach* Hab aber was Anderes für dich gegen die Mückenviecher... Moooomentchen *kicher*



Du weisst doch, Hoshi hat für alle Fälle ein Smiley parat *zwinker*
Ansuzz - 21. Aug, 23:53

*lacht laut*...ach Hoshi! Liebsten Dank für dieses köstliche Smiley!
Side Affects - 21. Aug, 11:17

hmmmmmmmm

also ich hab deinen bericht nun 3mal gelesen. dachte erst ich verstehe etwas miß.
ich hab noch nie übers bloggen nachgedacht . weder im bett noch im realen leben. meine denkmaschine -sofern ich eine habe- beginnt erst zu starten ,wenn ich vor dem blog sitze.
bloggen ist für mich so etwas wie "die zeit mit geschriebenen gedanken füllen." oder "die zeit mit phantasiegeschichten füllen".
irgendwie ist bloggen der letzte anker, bevor einem langweilig wird.

es kann aber sein, dass du von deinen träumen schreiben willst und ich deinen beitrag komplett falsch verstanden habe.....klär mich dann mal auf....

Ansuzz - 21. Aug, 11:45

Es geht nicht ums Bloggen, es geht wohl eher ums Schreiben. Das hatte ich früher schon. Mit dem Blog habe ich jetzt nur ein anderes Medium, meinen Kram "zu Papier" zu bringen.

Tagsüber habe ich wohl zu viel anderes um die Ohren. Da fehlt mir die Ruhe. Im Bett werden diese Dinge dann ausgeblendet und das Schreiben geht los!

Jetzt, wo ich Urlaub habe, schreibe ich tagsüber.

Denke, mein Problem liegt eher darin, dass ich aus Vernunftsgründen immer alles zur Seite schiebe, was ich schreiben möchte. Irgendwann holt es mich ein. Und ebenfalls aus Vernunftsgründen versuch ich mich dagegen zu wehren. Aber ich MUSS es dann einfach irgendwie fertigstellen und sei es im Kopf!

Fällt mir schwer, zu erklären, wie sich das genau anfühlt und was da passiert.

Nicht das Bloggen ist der Zwang sondern das Schreiben!

Na ja, meine Träume erspare ich den Menschen lieber *lacht*
Inferno (Gast) - 21. Aug, 11:47

oh ich kenne das phänomen das du beschreibst! ;)
allerdings habe ich es mir inzwischen abgewöhnt formulierungen auszuarbeiten, da ich die meisten genialen ansätze - und oft gar das gesamte beitragsthema - bis zum nächsten morgen im schlaf vergesse.^^
von der altmodischen stift/papier-nummer kann ich im übrigen nur abraten. es ist überaus lästig jedes mal aufzustehen und das licht anzumachen - und außerdem wird man vom stiftgekritzel viel zu wach um anschließend noch vernünftig schlafen zu können.
alternativ kann man zu diesem zwecke jedoch die notiz-funktion seines handys in anspruch nehmen! man muss dann am folgenden tag lediglich noch entziffern und verstehen, was man da im halbschlaf verzapft hat. *g*

Ansuzz - 21. Aug, 12:05

*grins*

Ach wie schön! Ich bin nicht allein! *lacht*

Das mit den Formulierungen liegt wohl an meinem Job! Irgendwie muss ich damit auch mal aufhören ;-))

Hm, glaube das Licht des Handys würde mich wacher machen als meine Funzellampe ;-)). Früher konnt ich mal Steno....das wäre noch eine Alternative. Damit ist man zumindest schneller fertig!
Inferno (Gast) - 21. Aug, 12:48

problematisch wirds dann aber, wenn man im halbschlaf versucht normal zu tippen und leider vergisst, dass das handy auf t9-eingabe steht. =þ
Ansuzz - 21. Aug, 13:03

*lol*

Klasse! Diese Verwirrung am nächsten Morgen....und das vorm Frühstück!
Blitzi - 21. Aug, 12:10

Kommt mir doch irgendwie bekannt vor was Du da beschreibst. *lach
Ich kenn da noch jemanden, sieht im Spiegelbild so aus wie ich, die kann sowas auch gut. Wenn ich das dann im Kopf habe, muß es sofort niedergeschrieben werden, sonst bekomme ich keine richtige Ruhe.

Ansuzz - 21. Aug, 12:32

Ach wie schön! So herrlich auf den Punkt gebracht! ;-))

Tut man's nicht, kommt das oben beschriebenen bei mir raus..... seufz....
The knight (Gast) - 21. Aug, 12:27

Ja Ja,

ein auch mir bekanntes Phänomen, wobei es sich bei mir durch Übung mittlerweile nur noch um Gedankenfetzen und Ideen handelt, die ich allerdings dann auch wirklich aufschreibe, weil sie sonst am anderen Morgen wie schon oft passiert einfach weg sind. Beiträge selbst formuliere ich am Rechner aus, meist entsteht die Story anhand eines Aufhängers erst beim Formulieren. Ich denke, da muss jeder seinen Stil finden wie auch seinen Umgang mit dieser ganzen Bloggerei. ;-)

Ansuzz - 21. Aug, 12:34

Danke!

Da hast du Recht! Jeder wie er kann und mag. Und eines habe ich noch gelernt! Gehe mit deiner Bloganschrift sehr, sehr vorsichtig um, du weißt nie.....na, egal *grinst*
Audrey - 21. Aug, 18:20

Zum Glück, bin bisher verschont geblieben von diesen Wachliegemoskitos...denn ich lieg noch nicht ganz im Bett dann bin ich schon im Traumland...

Ansuzz - 21. Aug, 23:55

Da werd ich ganz neidisch! Seufz......erst letzte Nacht hab ich wieder 3 erlegt *stolz guck*. Gott sei Dank hab ich Urlaub ;-))
Daniela1 - 21. Aug, 18:37

LOL

DAS kennen ich..DAS bin 100 % (auch) ICH ....ich schmeiß mich weg....DU hast das so GENIAL verfasst.KLASSE!

Ansuzz - 21. Aug, 23:56

*grinst*

Danke! Eine verwandte Schreiberseele!

Hast du auch Mücken? ;-))
Mr. Spott - 22. Aug, 01:08

Na gut, über die Schreiberei möchte ich im Moment nicht viel Worte verlieren. Es wäre kein Problem für mich, täglich zwei oder drei Beiträge zu verfassen. Doch da habe ich mir selbst Kurzarbeit auferlegt.
Aber ein paar Mücken kann ich hier noch in diesen Blog reintragen. Dazu muss man einfach mal nachts die Kamera in einen Schwarm reinhalten, losblitzen und dann schnell weglaufen.


Ansuzz - 22. Aug, 01:12

Wow! Wusste gar nicht, dass Mücken auch eine SO schöne Seite haben! Bin beeindruckt!! ;-)

Unter Zwang stelle ich mich auch nicht! So weit kommt das noch! Ist ja Freizeit und keine Flucht!
Bermejo (Gast) - 22. Aug, 08:24

nee ich kenn das nicht,

wenn ich schlafen will dann schlaf ich - blog hin oder her - gegen mücken hab ich sehr funktionale netze vor den fenstern

Ansuzz - 22. Aug, 11:25

Hach, ich beneide jeden, der sich einfach hinlegt und einschalfen kann! ;-)

Netze habe ich auch, zumindest teilweise, aber irgendwie flutschen die Viehcher wohl immer mit durch die Haustür!
404 - 22. Aug, 10:09

Kennen wir.

Und ich glaube, das wahre Problem ist die 6-Uhr-Frühe. Das habe ich gottseidank nicht.

Wenn man so früh raus muss, heißt es RECHTZEITIG den Landeanflug einleiten.

Ansonsten ist mein heißer Tipp: Ein Diktiergerät!

Ansuzz - 22. Aug, 11:28

Seufz...

Rechtzeitig...wenn ich das mal schaffen könnte! Aber irgendwie verbrösel ich abends immer meine Zeit. Schnell noch ein paar Seiten lesen, etwas schreiben etc.....und Zack! WEG IS SIE!

Aber das mit dem Dikitiergerät ist doch wirklich mal 'n brauchbarer Tipp! Merci!
DrYes - 22. Aug, 23:27

Wettlauf mit dem Wecker

>> Kennt ihr das? <<
Kann ich alles hundertprozentig unterstreichen (leider)! ;-)

Das Diktiergerät wäre für mich keine Alternative, da ich damit meine spontanen Ideen nicht sofort editieren kann ... da muss dann halt mal wieder der Schönheitsschlaf dran glauben. Ist bei mir eh vergebens! ;-)

Ansuzz - 23. Aug, 11:53

Schönheitsschlaf ist bei mir auch vergebens....aber ich muss es ja nicht noch schlimmer machen ;-))

Trackback URL:
https://ansuzz.twoday.net/stories/4021335/modTrackback

Trau dich - komm rein!

Du bist nicht angemeldet.

Mein Senf

Ob gemischt oder nicht,...
Ob gemischt oder nicht, Teller liegen mir persönlich...
caliente - 13. Mai, 15:35
Oh, Sie haben einen Auftrag...
Oh, Sie haben einen Auftrag für mich? Wie geht es Ihrer...
Ansuzz - 13. Mai, 15:18
Obwohl manchmal ein wenig...
Obwohl manchmal ein wenig Kontinuität auch ganz schön...
Ansuzz - 13. Mai, 15:17
Gerne doch! Ich helfe,...
Gerne doch! Ich helfe, wo ich kann ;-))
Ansuzz - 7. Mai, 20:56
Werter Ritter, da beim...
Werter Ritter, da beim vorhergehenden Gedöcht alle...
Ansuzz - 7. Mai, 20:55
Ich komme gar nicht erst...
Ich komme gar nicht erst in diese Situation.....dafür...
sillerbetrachter - 6. Mai, 21:22
Aber schicke Fußnägel....vornehm...
Aber schicke Fußnägel....vornehm geht der Mensch zu...
mmm - 6. Mai, 21:15
Na, dann soll der arme...
Na, dann soll der arme Kerl sich doch ENDLICH ein Telefon...
Blitzi - 6. Mai, 21:13

Leseliebe


Bildergeschichten
Erlebtes
Gedachtes
Gefühltes
Gereimtes
Gesehenes
Stöckchen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren