Suche

 

Archiv

Juli 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 7 
 9 
11
14
16
18
20
21
23
25
27
29
31
 
 
 
 
 
 

Sachst duu

hpWWcffuaYQyqfe
Och komm, so schlimm sind die Fotos auf mineem Blog...
Tran (Gast) - 13. Aug, 20:49
QTPpyysdCcSRFtW
More posts of this qutlaiy. Not the usual c***, please
Jacoby (Gast) - 24. Mai, 06:18
gehe zum anfang
o.u.
gearhead (Gast) - 10. Okt, 02:39
Hab ihn!!!!!!!!!
LEUTE LEUTE LEUTE!!!!!!! ICH HAB IHM GEFUNDEN. ER IST...
Mr. Top Secret (Gast) - 27. Sep, 20:50
auch ne nette Art um...
auch ne nette Art um Schluss zu machen :p
Ingeborg (Gast) - 27. Nov, 11:06
Tja... da sich hier wahrscheinlich...
Tja... da sich hier wahrscheinlich nichts mehr tun...
Aurisa - 30. Aug, 13:24
Ansuzz ... ???
Wünsch dir alles Gute zum neuen Jahr. Vielleicht meldest...
schlafmuetze - 27. Dez, 22:41
rein vorsorglich habe...
rein vorsorglich habe ich es mir mal notiert;-) und...
barbara (Gast) - 3. Dez, 12:19
Das ist soooo schön!...
Das ist soooo schön! Solch ein tiefer tiefer Text! MEERSUCHT...
Rumpelwald (Gast) - 19. Aug, 10:40
hallo ansuzz,
ich bin wieder unter den lebenden. dein stück ist putzig,...
Side Affects - 31. Jul, 21:17
Habe gerade eben Deinen...
Habe gerade eben Deinen Text gelesen-liege selbst gerade...
Alira (Gast) - 12. Jul, 19:24
Hach ja... wieder eine...
Hach ja... wieder eine Bloggerin, der es - hoffentlich...
Aurisa - 12. Jul, 18:25
Sommergrippe
Vielen Dank für diesen netten Artikel zur Sommergrippe...
39° (Gast) - 2. Jul, 14:06
hallo ansuzz, wie geht...
hallo ansuzz, wie geht es dir? ich komme regelmäßig...
claire.delalune - 18. Mai, 17:39
Tage der Sonne
Wohl waren es Tage der Sonne, Die Bäume blühten im...
Bermejo (Gast) - 18. Mai, 08:57
Oh, Sie haben einen Auftrag...
Oh, Sie haben einen Auftrag für mich? Wie geht es Ihrer...
Ansuzz - 13. Mai, 15:18
Obwohl manchmal ein wenig...
Obwohl manchmal ein wenig Kontinuität auch ganz schön...
Ansuzz - 13. Mai, 15:17
@ansuzz, Sie könnten...
@ansuzz, Sie könnten mit auftragslyrik geld verdienen....
herold - 12. Mai, 14:43
...damit das Leben immer...
...damit das Leben immer aufregend bleibt.
caliente_in_berlin - 8. Mai, 08:47
Gerne doch! Ich helfe,...
Gerne doch! Ich helfe, wo ich kann ;-))
Ansuzz - 7. Mai, 20:56

Rock me

Status

Online seit 6161 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

Das 8. Weltwunder?

Vorgestern, zu später Stunde, plauschten der Herr Flor und ich so über dies, das und auch jenes. Wir kamen von Kleingedrucktem, Mafia-Vätern, Erzeugerschutz- programmen und Fettnäpfchen über Trinkgewohnheiten, nordische Runen, türkische Tinerfenos und blauen Augen irgendwann zu der philosophischen Frage, warum Menschen eigentlich nie mit dem zufrieden sind, was sie gerade haben. Der Herr Flor meinte, wenn ich ihm diese Frage beantworten könne, wäre ich für ihn das 8. Weltwunder.

Nun bin ich zwar kein architektonisch ungewöhnliches Bauwerk, auch nicht der Mount Everest, das Polarlicht oder gar die Niagarafälle, dennoch lockt mich dieser Titel, der sich sicherlich hervorragend als Beiname machen würde.

Eigentlich gar nicht so schwer zu beantworten. Gehen wir doch mal einen Wimpernschlag der Ewigkeit in der Menschheitsgeschichte zurück. Da saßen nun Herr und Frau Neander vor ihrer kuscheligen Höhle, kauten Beeren und Wurzeln, tagein, tagaus. Irgendwann war Herr Neander mit dieser einseitigen Ernährung nicht mehr zufrieden. Gerade hoppelte ein urzeitlicher Klopfer (Hase) vorbei. Spontan griff sich der Herr der Höhle das Viecherl. Nach einiger Zeit bekam Frau Neander raus, dass der Mümmelmann ohne Fell noch besser schmeckte. Doch auch das rohe Fleisch war nicht wirklich ein Gaumenschmaus. So probierte man es denn mit Feuer. Und siehe da! Da war mal wirklich lecker...wenn auch noch nicht in Rotwein eingelegt! Bald reichte der inzwischen 5-köpfigen Familie das Kleintier nicht mehr und Hr. Neander machte sich mit ein paar Kumpels auf die Suche nach etwas größerem. Ohne die immer wiederkehrende Unzufriedenheit mit dem gerade Verfügbaren wäre die Sippe Neander nie auf die Idee gekommen, etwas Neues zu versuchen.

Und so geht es Schritt für Schritt durch die Geschichte. War der Mensch unzufrieden damit, immer per pedes die Welt durchstreifen zu müssen, erfand er eben das Rad. Auch das sollte nicht mehr genügen, wieder kam Unzufriedenheit auf. Es musste schneller, höher, weiter sein. Wollte man doch noch zügiger den Heimweg von der Schwiegermutter antreten können. Und, liebe Blogger, stellt euch einmal vor, wir wären immer noch damit zufrieden, Briefe zu schreiben. Da hätten wir wohl kein Internet! Nur Sehnenscheidenentzündungen. Kaum auszudenken! Selten sind wir mit dem Erreichten zufrieden. Also forschen, entwickeln, lernen, erobern, kämpfen und f.... wir auf Teufel komm raus!

Unter Strich heißt das, ohne Unzufriedenheit kein Fortschritt! Die Weltwirtschaft würde zusammenbrechen, schließlich lebt diese von Frustkäufen, minder ausgeprägten Egos und dem Drang immer mehr/besseres haben zu wollen als der Nachbar. Man denke nur an die Schönheitschirugie, die ganze Kosmetikindustrie! Gäbe es diese überhaupt? Die Geburtenrate ginge drastisch zurück, da keiner mehr außerhalb seines Revieres bzw. innerhalb eines anderen wildern würde. Ohne Unzufriedenheit säßen wir wohl immer noch in trauter Eintracht vor irgendeiner schnuckeligen Höhle....oder wären längst ausgestorben!

So, Herr Flor! Krieg ich den Titel??? Sonst wäre ich äußerst unzufrieden....
Hoshi - 24. Jul, 09:45

Deine Erklärung klingt logisch... ohne Unzufriedenheit kein Fortschritt. Allerdings denke ich, dass Neugierde dazu ausreichen sollte. *achselzuck*

Nachdem ich mit dem ersten Abschnitt von deinem Beitrag fertig war, kam mir spontan ein Joke von einem Arzt, der wohl auch als Komödiant auf deutschen Bühnen unterwegs ist (leider fällt mir der Name nicht ein) in den Sinn...

Der Deutsche hat einen Gehirnlappen mehr als manch anderes Volk.... den JAMMERLAPPEN *mihihi*

Side Affects - 24. Jul, 09:52

ohne unzufriedenheit und neid

KEIN krieg.
die menschen kennen sich oft gar nicht gegenseitig, und sie bekriegen sich.

es ist im bloggerland so und in der realen welt so.

ein fiktum bekriegt ein anderes fiktum.
bizarr.
Hoshi - 24. Jul, 09:57

*mit dem Kopf nick*

Unzufriedenheit liesse sich ja noch tolerieren, manche Menschen haben es wirklich nicht leicht...

aber NEID ist das Schlimmste überhaupt!
Side Affects - 24. Jul, 09:58

neid gegen eine virtuelle person.

kann mir das mal jemand erklären wie das geht?und wieso es geht?
Hoshi - 24. Jul, 10:17

Tscha, das frag ich mich auch? Mir ist diese Eigenschaft eher fremd. Ich habe NICHTS davon irgendjemandem was zu neiden, denn dadurch hab ich selbst nicht mehr!

Wikipedia bringt es auf den Punkt... KLICK

... spricht man auch von Unbehagen gegenüber Überlegenheit, die man selber gerne hätte und nicht zu erreichen vermag. Zitat Ende
herr mörlin (Gast) - 24. Jul, 13:13

Einer?

das wird bei der mehrzahl wohl nicht reichen, möhöhö. ;-))
Ansuzz - 24. Jul, 18:09

@Side Affects und Hoshi

So ist es! Jede Medaille hat zwei Seiten. Wenn aus Unzufriedenheit Aggressionen erwachsen, die Kriege (ob im großen "Länder" oder kleinen "einzelne Mitmenschen") zur Folge haben ist das schlecht. Lieber sollte man dieses Gefühl produktiv nutzen, sehen, was ICH bei MIR ändern kann! Ob es sich dabei nun um Job, Freizeit, Beziehung etc. handelt, egal!

Langeweile sehe ich als einen Teil der Unzufriedenheit an!

Neid! Eine der 7 Todsünden. Nicht umsonst. Side Affects fragt wie das gehen soll, gegen eine virtuelle Person? Willkommen im Second Life. ;-)) Steht doch hinter jeder virtuellen Person ein realer Mensch (noch).

Und richtig! Auch hier im Netz begegnet man der Unzufriedenheit. Da ist jemand unzufrieden mit seinem Blog, ihm fällt nix mehr, kann gerade nicht schreiben.... und schwubbs.....ärgert man sich doch mal schnell über einen anderen Blogger, ist neidisch auf des Beiträge, Kommentarzahlen etc.

Ja, es ist wirklich sehr bizarr! Aus oft negativen Gefühlen erwächst Fortschritt! Viele der besten Erfindungen wurden aus Ärger oder einem Gefühl der Not raus gemacht.

Ich denke, es ist einfach wichtig, WIE wir mit negativen Gefühlen, so auch mit Unzufriedenheit umgehen, wie wir das kanalisieren.

Machen wir was Gutes draus!

Es sei noch gesagt, JEDES Gefühl ist in einer Übersteigerung unterm Strich nicht gut! Ehrgeiz, Trauer, Liebe, Wut, Mitgefühl etc., etc....

Außerdem MUSSTE ich doch die positive Seite aufzeigen, will ich doch den Hr. Flor überzeugen! ;-))
Ansuzz - 24. Jul, 18:22

@ Hr. Mörlin:

Na, Hr. Mörlin...auch manchmal neidisch auf Mr. Heid?
Tztztztz....

:-))
Hoshi - 24. Jul, 19:57

Eben im perfekten Dinner gehört...

Neid ist eine versteckte Anerkennung!

Auch ein Gesichtpunkt, gelle? ;-)))))
Ansuzz - 24. Jul, 20:00

Stimmt! Das hat meine Omma immer schon gesagt! Wenn die Leute dich beneiden, hast du alles richtig gemacht!

Es gibt aber auch positiven Neid. Nur gepaart mit Missgunst ist er schlecht. Ich bin auch schon mal neidisch auf Dinge, Situation (z.B. jemand fährt in den Urlaub, ist frisch verliebt etc.), die andere Menschen haben allerdings ist das noch lange kein Grund, sie ihnen zu missgönnen. Ich kann mich trotzdem mitfreuen!!!

:-))
Side Affects - 25. Jul, 22:25

realer mensch.

bei vielen blogs schreiben mehrere mit. und viele blogs schreiben nur das fiktive leben. das das es gar nicht gibt.
wenn also ein fiktionaler mensch( denn es schreibe ja mehrer mit) mit einem phantasiebeitrag in die charts kommt ist ein anderer fiktionaler blogbesitzer neidisch?

das klingt schon a bisserl krank, sorry, das ist kein neid aus einer gesunden seele.

andere frage:
sind blogger im score psychisch auffälliger in der gesellschaft als NICHT- blogger?

gibts da ne untersuchung?
Ansuzz - 26. Jul, 09:31

Das mit den "mehreren Blogschreibern" ist die berühmte regelbestätigende Ausnahme. Denke auch, der Neid bezieht sich eher auf den Erfolg eines Blogs.

Dann gibt es immer wieder Menschen, die sich im Netz selbst neu erschaffen, sich so darstellen, wie sie gerne im realen Leben wären (Second Life, Datingplattformen etc.). Steigern diese sich zu sehr in ihr 2. Ich hinein, kann es zu unglaublich aggresiven Reaktionen kommen, wenn diese dann nicht anerkannt oder kritisiert wird. Oder diese Menschen können irgendwann die 2. nicht mehr von der eigentlichen Persönlichkeit trennen, nehmen diese mit ins wirkliche Leben. Das ist krank!! Ganz besonders, wenn die 2. Persönlichkeit obskure Wünsche hegt, die mit Gewalt, Sexualität etc. zu tun haben.

Ja, das ist krank!!!

Auf die Frage nach der psychischen Anfälligkeit kann ich dir kein Antwort geben, da ich von keiner Untersuchung weiß.

Ich denke aber, wenn man nur noch im Netz lebt und dort seine Identität sucht, ist man sicherlich irgendwann im real life anfälliger. Kann mir vorstellen, dass einige irgendwann unter Realitätsverlust leiden. Diese Gefahr sehe ich allerdings eher bei Secend Life "Spielern", weniger bei Bloggern.
Daniela1 - 24. Jul, 11:06

Philosophie

Ich merke: philosophisches schlägt sich heute durch die Bloggerwelt....;-)
Aber ganz einverstanden bin ich ich mit Deiner Erklärung nicht.
"unzufrieden" hört sich immer so negativ an.Ich habe das selber erlebt ,dass Unzufriedenheit nicht unbedingt zu einer neuen Zieldefinition führen kann,denn manch ein Mensch liebt es ja, seine Unzufiedenheit zu pflegen und sie nicht zu verändern.
Richtig ist, dass man nie aufhören soll, zu schauen: Was geht besser!
Das resultiert aber nicht immer aus Unzufriedenheit, sondern auch zum Beispiel auch aus Langeweile.

Ansuzz - 24. Jul, 18:13

Eben! Daniela! Das ist der Punkt! Die meisten suhlen sich darin, jammern rum (wie sagt die liebe Hoshi so schön JAMMERLAPPEN). Man darf gerne unzufrieden sein. Das war Hr. Neander auch! Doch er hat nach Lösungen gesucht! Das ist wichtig.

Wenn wir aufhören, Unzufriedenheit als etwas schlechtes zu sehen, fangen wir an, sie als Chance wahrzunehmen und können etwas verändern.
_Mo - 24. Jul, 19:00

Ein schönes und sehr vielfältiges Thema, das Du Dir heute ausgesucht hast.

Wie Du beschrieben hast, liegt der Unzufriedenheit häufig das oftmals subjektive Gefühl eines Mangels zugrunde.
Ich glaube, dass viele Menschen unzufrieden sind, weil sie ihre wahren Bedürfnisse nicht kennen und sie sich deshalb nach außen an Werten orientieren, die ihnen vielleicht gar nichts bedeuten.

Ich denke, es muß jeder für sich selbst definieren, was ihm gut tut und was ihm wirklich wichtig ist im Leben. Gott sei Dank leben wir ja in einem Teil der Erde, in dem die überlebenswichtigen Bedürfnisse wie z.B. Essen und Trinken sicher befriedigt werden können. Menschen in Entwicklungsländern sind sicher schon zufrieden, wenn sie ausreichend Nahrung und Wasser haben.

Ansonsten kommt es wohl viel auf jeden Einzelnen an, inwieweit er das höher-schneller-weiter mitmachen möchte. Ich finde nicht, dass man ständig nach Verbesserung oder Vermehrung von Gütern streben sollte.
Ich bin z.B. in meiner 50m² Wohnung und mit meinem kleinen Auto zufrieden. Wichtiger sind mir nicht-materielle Dinge wie z.B. Gesundheit und Freundschaft. Ich persönlich brauche nicht sehr viel, um zufrieden zu sein.

Viele Grüße
Mo

Ansuzz - 24. Jul, 19:52

Liebe Mo,

das sehe ich genau so! Sicher, hier und da hab ich auch materielle Wünsche. Frei davon bin ich nicht! Aber meist halten sich diese in Grenzen. Wichtiger ist mir eine ausgelichene Seele, ein offenes Herz und input für den Geist.

Ich glaube, ein übersteigertes Konsumverhalten, Neid etc. ist lediglich Ausdruck eines inneren Mangels, an Liebe, Zuwendung im Geben wie im Nehmen. Freude ziehen, aus den kleinen Dingen des Lebens, ist das, worauf ich mich immer wieder besinne.

Lieben Gruß
Ansuzz
flor - 24. Jul, 21:41

du bleibst unzufrieden aber hast dir mühe gegeben, das muss ich zugeben...

Ansuzz - 25. Jul, 10:19

Ne, ne, ne....so einfach kommst du mir nicht davon. Da möchte ich doch wenigsten eine Erklärung hören! Einfach nur ablehnen gilt nicht!!
flor - 25. Jul, 17:16

das ist eine aufzählung aber keine erklärung...
ausserdem sind schnuckelige höhlen auch schön...
Ansuzz - 25. Jul, 17:40

Das sind Beispiele zum besseren Verständnis von Ursache und Wirkung! Es hätte wohl kaum gelangt, wenn ich gesagt hätte "ohne Unzufriedenheit kein Fortschritt". Da wären wohl viele Fragzeichen in den Gesichtern aufgetaucht.

Ach, du willst ja bloß nicht *schmoll*......

Na ja, vielleicht auch besser so. Wie hätte ich mit dem ganzen Presserummel fertig werden sollen?? ;-))
flor - 25. Jul, 20:03

und für den presserummel hättest du dir evtl. auch noch einen neuen fummel zulegen müssen...
Ansuzz - 25. Jul, 20:10

Ach du Schande, ja! Da hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht!

Stell dir vor, die hätten mich in meiner bequemsten Jeans überrascht! Womöglich ungeschminkt und nicht gekämmt! Kaum auszudenken! Skandal!!

;-))
flor - 25. Jul, 20:38

skandal...und was für einen...
Ansuzz - 25. Jul, 20:52

*lach*.....hach, was für Erinnerungen! JUGEND!

Danke dafür!

Gut, das ich nicht Rosi heiß! :-)
flor - 25. Jul, 20:57

man sagt hier im netzt du wärst sehr intelligent. um dir eine möglichkeit der überprüfung zu geben gehe bitte auf den folgenden link. mein schmales spatzengehirn schafft das nicht:
http://pseudophilosoph.twoday.net/stories/4099705/#comments
Ansuzz - 25. Jul, 21:42

Erledigt

Ich weiß ja nicht, wer hier wie auf den Gedanken gekommen ist, ich sei intelligent aber danke für die Blumen!

Habe brav bei Hr. Pseudophilosph gelesen und kommentiert! Schönes Thema übrigens. Ich mag so was!
flor - 25. Jul, 21:53

die spatzen pfeiften es von den dächern...
desdeweche dachte ich dabei ja an dich...
Ansuzz - 25. Jul, 22:06

Ach diese Spatzen! Hamm auch nix anderes zu tun, als zu zwitscher und zu ratschen.

Wusste gar nicht, dass die Kleinen so weit fliegen können. Erstaunlich! ;-))

Sagen wir es mal so, ich suche gerne Antworten und stelle noch lieber Fragen. *grins*

Denke, Intelligenz ist relativ!

Übrigens hab ich jetzt ein echtes Problem! Ich kann nicht schlafen, weil ich jetzt die ganze Zeit über diesen von dir empfohlenen Artikel nachdenke. Werde meinem Chef morgen sagen, der Hr. Flor ist schuld, ich kann nix dafür, dass ich so unkonzentriert bin.

Gute Nacht! Klein Ansuzz verschwindet jetzt ins Lummerland. 6 Uhr ist Tag. Schlaf gut!
flor - 26. Jul, 14:34

ich muss schon sagen, bei dem was du so von dir gibst *alle achtung*
und hat chef was gemerkt?
Ansuzz - 26. Jul, 17:32

Nö! Chäffe war den ganzen Tag zum Seminar ;-)) Glück gehabt! Ach was, is eh 'n ganz Lieber....
flor - 26. Jul, 20:27

wenn er nicht da war, kann er auch unmöglich gesehen haben wie müde du bist ;-)
Ansuzz - 26. Jul, 20:36

Das entbehrt nicht einer gewissen Logik ! ;-)
flor - 26. Jul, 20:50

Iggy - 25. Jul, 06:46

eigentlich haben wir hier doch gar keinen grund unzufrieden zu sein, und dennoch würmelt es manchmal in einem herum. und vom fortschritt habe ich eigentlich die nase voll, manchmal fühle ich mich überrannt, komme nicht mehr mit. aber das ist wohl das alter... *gg*

Daniela (Gast) - 25. Jul, 09:38

HORMONE !

Oh bei FRAU ist es manchmal aber auch rein hormonell ;-)) , dass sie einfach ihre Unzufriedenheit pflegen muss *grins* ,das hat nicht mit wirklicher Unzufriedenheit zu tun
Ansuzz - 25. Jul, 10:21

Ach was Iggy! Das hat mit dem Alter nix zu tun! Die Zeit ist einfach ZU schnelllebig! Man möchte doch zwischendurch auch einfach mal ein wenig Gewohnheit haben, damit man ausruhen, sich entspannen kann, gell?!

Aber du hast recht eigentlich gibt es keinen Grund, unzufrieden zu sein....eigentlich! Wenn wir denn nicht eine Konsumgesellschaft wären.... ;-)
Ansuzz - 25. Jul, 10:23

*breites Grinsen*

@Daniela: Das stimmt! Die Phase hab ich auch gerade mal wieder zu fassen! Aller Weltenschmerz zu mir! Gott sei Dank sind das immer nur ein paar TAGE ;-))
Hoshi - 25. Jul, 10:46

DAS finde ich völlig normal und bis zu einem gewissen Grad auch ok! Allerdings kann ich es nicht ab, wenn ich Menschen begegne, die sich über ihr Nörgeln definieren. Denen kannst du Hilfe anbieten oder auch mit ihnen schimpfen, die haben IMMER ein "ja aber" parat *augenroll*

Nimm diesen Menschen den Grund für ihr Gemecker und sie sind NICHTS mehr!?!?!
Hoshi - 25. Jul, 10:48

Man darf ruhig mal in ein Loch fallen, man sollte es sich aber nicht tapezieren, sprich... zu gemütlich darin machen

Sprücheklopfer Hoshi *mihihi* ;-)
Ansuzz - 25. Jul, 10:53

Grauenvoll

Ja, grauenvoll! "guck mal, die Sonne kommt!" "Ja aber da sind immer noch Wolken"....neee, is klar! Bloß nix schönes entdecken wollen.

Bleib mir ab!

Sicher, manchmal hat man solche Phasen, das ist auch völlig o.k.. Vielleicht sogar notwendig. Aber bitte nicht latent! DESWEGEN hatte ich vor Jahren mit einer Freundin mal ziemlich heftig Stress! Hab sie richtig auf den Pott gesetzt, weil mir das ewige genöhle auf die Nerven ging!

Herrlicher Spruch.....nicht tapezieren.....*lach*
Modus: merken!
Hoshi - 25. Jul, 11:27

Mir ist ja klar, dass nicht Jedermann ein Sonnenschein sein kann. Muss ja auch nicht. Es gibt halt unterschiedliche Gesichtspunkte... für die einen ist das Glas schon halb leer und für Andere ist es noch halbvoll. Man kann aber dazu lernen und sich ändern. Allerdings muss man seine eigenen Fehler erkennen und man darf keinen falschen Stolz haben. Warum kann ich nicht Tipps annehmen, die mich glücklicher machen könnten? Ich habe zum Glück keinerlei Probleme damit *SO!* *grins*



Ab und zu einen Blick in den Spiegel werfen, schadet nicht :-)
Ansuzz - 25. Jul, 17:06

*roll über den Boden*

Wie klasse ist das denn!

Wir haben uns schon schlapp gelacht über den erschreckten Smiley! Obwohl, mir geht es eigentlich jeden Morgen so.... ;-))
Hoshi - 25. Jul, 17:34

Ja mir auch *hrhrhr* ;-)
Inferno (Gast) - 25. Jul, 11:21

interessante theorie^^
und wenn die menschheit mal für einen winzigen augenblick zufrieden wäre, hätten wir monumentalen stillstand!? beängstigend.

Ansuzz - 25. Jul, 17:04

Das wäre ein Experiment wert! Besonders in hinsicht darauf, dass es dann auch vorbei wäre mit dieser elenden Kriegführerei. Zufriedene Menschen haben keine Aggressionen, keinen Wunsch nach Macht etc.....
Malte - 25. Jul, 19:39

Das Dilemma ist: Zufrieden sind wir nur wenn wir mehr haben als andere oder wenn es uns besser geht. Und das wiederum hat zur folge dass es anderen weniger gut geht. In der Zufriedenheit liegt eben auch Unzufriedenheit, beides gehört zusammen.
Ansuzz - 25. Jul, 19:43

Eine sehr philosphische und auch weise Antwort!

Und doch denke ich, es gibt Menschen, die einfach aus sich heraus zufrieden sind! Oder einfach mit ihrem Leben, so wie es ist! Ab und an erreiche sogar ich diesen Zustand....könnte aber häufiger sein :-))

Trackback URL:
https://ansuzz.twoday.net/stories/4098309/modTrackback

Trau dich - komm rein!

Du bist nicht angemeldet.

Mein Senf

Ob gemischt oder nicht,...
Ob gemischt oder nicht, Teller liegen mir persönlich...
caliente - 13. Mai, 15:35
Oh, Sie haben einen Auftrag...
Oh, Sie haben einen Auftrag für mich? Wie geht es Ihrer...
Ansuzz - 13. Mai, 15:18
Obwohl manchmal ein wenig...
Obwohl manchmal ein wenig Kontinuität auch ganz schön...
Ansuzz - 13. Mai, 15:17
Gerne doch! Ich helfe,...
Gerne doch! Ich helfe, wo ich kann ;-))
Ansuzz - 7. Mai, 20:56
Werter Ritter, da beim...
Werter Ritter, da beim vorhergehenden Gedöcht alle...
Ansuzz - 7. Mai, 20:55
Ich komme gar nicht erst...
Ich komme gar nicht erst in diese Situation.....dafür...
sillerbetrachter - 6. Mai, 21:22
Aber schicke Fußnägel....vornehm...
Aber schicke Fußnägel....vornehm geht der Mensch zu...
mmm - 6. Mai, 21:15
Na, dann soll der arme...
Na, dann soll der arme Kerl sich doch ENDLICH ein Telefon...
Blitzi - 6. Mai, 21:13

Leseliebe


Bildergeschichten
Erlebtes
Gedachtes
Gefühltes
Gereimtes
Gesehenes
Stöckchen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren